Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

82kW Diesel - Motorschaden durch Bruch vom Kettenrad bei 120 000 km

Am besten mal bei Youtube nach N47 Schaben suchen. Am besten hört man es bei 60 grad Kühlmitteltemperatur. Ich würde den ölwechsel verkürzen und weiterhin Spaß haben.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren

Beitrag im anderen Thread.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
Zitieren

und wie ist jetzt der Stand der Dinge?
Zitieren

Hallo zusammen,

habe den Mini heute zum Bmw Händler gegeben, Realcom Seite auf dem Handy gezeigt das es direkt eine Reparaturseite beim Motor gab.
Er rief mich später an das die Kette sich gelängt hat Confused
Da währe noch ein Problem es fehlen aber 600 km bis 75000 km Sehr sauer.
Tja damit weiterzufahren ist eigentlich zu gefährlich naja er will es zu Bmw schicken und sich morgen noch mal melden.
Ein Armutszeugnis für Bmw das man nicht mal mehr gute Motoren bauen kann ok andere Hersteller können das auch nicht mehr, hätte mir nen Stern kaufen müssen die haben noch Duplexketten Stumm
Und das für 31000 € ich könnte Explodieren
Werde wenn das nicht von Bmw bezahlt wird zur Autobild schicken.
Zitieren

Informiere uns bitte, wie sich die Angelegenheit entwickelt.
Danke!

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren

Miniseb schrieb:Hallo zusammen,

habe den Mini heute zum Bmw Händler gegeben, Realcom Seite auf dem Handy gezeigt das es direkt eine Reparaturseite beim Motor gab.
Er rief mich später an das die Kette sich gelängt hat Confused
Da währe noch ein Problem es fehlen aber 600 km bis 75000 km Sehr sauer.
Tja damit weiterzufahren ist eigentlich zu gefährlich naja er will es zu Bmw schicken und sich morgen noch mal melden.
Ein Armutszeugnis für Bmw das man nicht mal mehr gute Motoren bauen kann ok andere Hersteller können das auch nicht mehr, hätte mir nen Stern kaufen müssen die haben noch Duplexketten Stumm
Und das für 31000 € ich könnte Explodieren
Werde wenn das nicht von Bmw bezahlt wird zur Autobild schicken.

Die Steuerketten Probleme sind doch bekannt !!!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren

Flowy82 schrieb:Die Steuerketten Probleme sind doch bekannt !!!
Nicht bei dem PISA Motoren die BMW zukauft, da ist die Kette oben kurz und unten ein Zahnriemen verbaut .
Zitieren

ramski schrieb:da ist die Kette oben kurz und unten ein Zahnriemen verbaut .

wie ist das gemeint bzw. wie soll ich das jetzt verstehen ?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

Das ist so falsch. Bei den PSA-Motoren ist für den Nockenwellenantrieb selbstverständlich eine Steuerkette verbaut, der Riementrieb ist nur für die Aggregate (LiMa, WaPu) zuständig...
Zitieren

ramski schrieb:Nicht bei dem PISA Motoren die BMW zukauft, da ist die Kette oben kurz und unten ein Zahnriemen verbaut .

Was ist ein PISA Motor ? Zukaufen ?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand