Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
hab mal ne Frage zum Kofferraumvolumen des Mini Cabrio.
Passen in den Kofferraum, von der Höhe her, Colakästen rein (Höhe 35 cm) und wenn ja wie viele nebeneinander? Oder muss ich dafür jedesmal die Rücksitze wegklappen?
Vielen Dank
Oh nein bin im falschen Unterforum gelandet, bitte verschieben
•
Gefällt mir erhalten: 1.380 in 1.042 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 687
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Herzlich Willkommen im Forum und bei den Gleichgesinnten
hab's hierher zum 3.Gen/Cabrio verschoben
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
prinzipiell ist der Kofferraum vom F57 gar nicht mal so klein. Auf die Grundfläche passen ohne Weiteres 2
Bierkästen (3 gehen nicht, 2 und ein Halber passen sicher noch). Von der Höhe her könnten mit Glück sogar 2 übereinander passen (siehe Foto). Dementsprechend sollten 3 Kisten Cola auch reingehen (theoretisch, siehe Begründung weiter unten).
Etwas problematisch ist der kleine Absatz auf dem Kofferraumboden, da stehen die Kisten dann sicher etwas schräg (siehe Foto).
Die größte Schwäche ist jedoch die Größe der Öffnung. Ohne der Easy-Load-Funktion bekommt man keinen Kasten rein, soweit erst einmal ok. Nach dem Beladen stellt man dann aber recht schnell fest, dass die Verriegelung (Hebel) dieser Funktion so viel Platz brauchen, dass diese beim Schließen an die z. B. Getränkekisten stoßen. Von daher: Rein geht einiges, aber viel einladen kann man nicht!
Ich hoffe ich konnte helfen.
•