Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spurverbreiterungen
#21

Also auf Seite 4 werden 35 mm angesprochen Head Scratch
Hauptsache man nimmt keine Serienschrauben. Sicherheit geht vor wie die Vorredner schon schriebenTop

Bin mal gespannt ob meiner noch passt.. notfalls kommt die Holztaktik Mr. Orange

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#22

Und hat alles geklappt?

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#23

Termin habe ich leider erst nächste Woche Dienstag.
Die Platten werden Samstag montiert. Top

Werde selbstverständlich berichten.

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#24

So.. nach einem kurzen Schrecken sind die Distanzen schon mal an den Winterfelgen. Anfangs haben die Distanzen nicht richtig auf den Achsträger gepasst.. dann verkantete mir der erste auch noch leicht Peitsche

Habe die Distanzen mit etwas gleichmäßig verteilter Kraft auf die Achse bekommen, als diese plan an der Achse waren, war auch wieder mehr Spiel. Also alles gut. Lol Dachte erst die Fertigungstoleranzen bei H&R wären Katastrophe. Also ruhig Mut bei der Montage.

Der Wagenheber hat nach der TIeferlegung vorne natürlich nicht mehr drunter gepasst. Habe dann eine kleine Erhöhung genommen und alles war gut:

[Bild: reifenwechsel.jpg]

Ja die Winterfelgen sehen nicht besonders aus, aber diesen Winter werden sie noch gefahren. Dann folgen neue, schönere Felgen Mr. Orange
Kurz OT: Das Scheinwerfer-Innenleben wird Anfang Dezember bei David Dombek Motorsport schwarz lackiert. Schwarz matte Folie für die Beltline müsste auch bald da sein. Wird nicht langweilig der Winter Big Grin

Dienstag ist der TÜV Termin. Sehe da aber keine Probleme bei der Montage. Kein Schleifen nichts gesehen oder ähnliches. Werde berichten.

Verwendet: je 5 mm H&R Distanzen VA/HA & 35 mm Radschrauben

Schönes Wochenende Yeah!

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#25

Termin beim TÜV war eben ohne Probleme. Top

19.3er Abnahme, und 51€ ärmer Peitsche

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#26

Ich denke ich werde morgen mal die Reifen wechseln und dann Donnerstag zum TÜV/ DEKRA

Super das bei dir ohne Probleme geklappt hat Top

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#27

Ich Streber habe sogar für den Prüfer alle relevanten Daten mit einem Textmarker hinterlegt.. er konnte quasi gar nicht scheitern Mr. Orange

Nur für meine nächsten Winterfelgen (Multi Spoke) muss ich dann nochmal hin nächstes Jahr.

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#28

sooooooo...

War heute morgen erst bei DEKRA, hab dem alles erklärt und er sagte, ne kann er nicht eintragen wäre ne §21 Abnahme weil Fahrwerk und Spurverbreiterung.

Hab dann auch nicht weiter versucht da was zu erklären und habe beim TÜV angerufen der auch mein Fahrwerk mit den Sommerreifen eingetragen hat. Konnte sich auch noch an mich bzw den MINI erinnern.

Der hat sich das kurz angeguckt, Fahrwerk hat ihn nicht mehr interessiert, und alles ohne Probleme nach § 19.3 eingetragen.

Ebenfalls für 51€

[Bild: 37788972075_b5c1461011_b.jpg]

Yeah!

[Bild: 49253686017_be4eaf02cb_n.jpg]
Zitieren
#29

Ja super das es geklappt hat. Sieht richtig stark aus dein kleiner Top

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren
#30

Gibt es eigentlich auch 7mm dicke Platten? Hab ein Satz mit 2x 5mm in Verbindung mit ATS DTC 7,5x17 et 40 und die haben 1mm Luft zur GP Bremse. Mit 7mm würde es wohl passen und bei 10mm könnte es eventuell zu breit werden mit einem 215er Reifen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand