Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose
#21

Hast du in der Zwischenzeit am Motorkabelbaum einen Fehler feststellen können?
Wäre sicher interessant ob es z.B. nur an einem korrodierten Pin in einem undichten Stecker oder an einem Kabelruch an einer bestimmten Stelle lag...
Zitieren
#22

Danke Jungs,
mir blieb ja keine Wahl, verkaufen wäre aufgrund des ansonsten sehr guten Zustands aber mit unbekannten Fehler nicht sinnvoll gewesen.

Kabelbaum habe noch nicht genau geprüft, habe ich aber vor.
Korrodiert war auf jeden Fall nichts und Durchgang der 3 kabel vom HD-Sensor und der 2 vom Regler war i.O.
Müsste man am besten unter Last messen...

MfG Julian
Zitieren
#23

Schön, daß er wieder richtig läuft, Respekt für Deine Ausdauer bei Fehlersuche und Reparatur,

und vielen Dank für die ganzen Rückinfo's Top

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#24

Kann mich da nur anschließen, Respekt für die Audauer. Ich wäre glaub kurz vor der Irrenanstalt gewesen. Wo bekommt man denn diese ganzen Profi-Diagnosetools her?
Zitieren
#25

Die meisten Werte prüfe ich mit TESTO (feines kleines Programm zum loggen / testen usw.) oder dem Ultragauge Display.
https://www.obd2-shop.eu/product_info.ph...cts_id/369

Die Original BMW Sachen gibts auch, aber laufen bei mir nicht problemlos auf Win10 64Bit...

MfG Julian
Zitieren
#26

Hallo Julian,

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Ich habe seit paar Tagen das selbe Problem. Zu Anfangs ging ab und an die Motorkonrolleuchte an. Manchmal hatte das Auto im Kalten zustand einen sehr unruhigen lauf, sobald er aber warm wurde lief er relativ sauber. Zudem kam es manchmal bei beschleunigen dazu das der Motor leicht geruckelt hat. Seit letzter Woche Startet der Motor leider nicht mehr. Hab dann mal ausgelesen und als Meldung kam Kraftstoffhochdruck zu niedrig, Raildruck zu niedrig. Daraufhin habe ich schonmal die HDP ausgetauscht. Leider hat das nicht weitergeholfen. Habe die ganzen Sicherungen und die Relais gecheckt diese waren es auch nicht. Konntest du an deinem alten Kabelbaum erkennen wo der Fehler lag?

Für jede andere Hilfe wäre ich Dankbar.

Jetzt habe ich total vergessen welches Auto ich habe ist ein

Mini R56 LCI mit dem N18 Motor
85000 km
Zitieren
#27

Servus,

Die Beschreibung des Problems kommt mir doch bekannt vor ...

Während es im August so heiss war, hatte mein N18 Cooper S Probleme im Treibstoffsystem und hatte folgende Fehler 2C01 (=Kraftstoffhochdruck, Plausibilität Druck zu niedrig) sowie Fehler 2BE9 (=Zylindereinspritzabschaltung, Druck zu niedrig im Hochdrucksystem) abgelegt.
Fahrzeug hatte unruhigem Motorlauf und ruckelte beim fahren - ausserdem ist der Motor mehrmals abgestorben und ließ sich danach unmittelbar nicht starten.

Da meine erste HDP gut 140.000 Km gehalten und ich nun 288.000 Km am Tacho hatte, war es für mich klar: die HDP ist eben am Ende.

Kurzerhand neue HDP eingebaut und wenige Tage später mit denselben Symptom liegen geblieben.

Da der MINI aber Fehler im Kraftstoffsystem abgelegt hatte, fokussierte ich mich auf Kraftstofffilter und die Tankpumpe.
Zu diesem Zweck habe ich die Rückbank ausgebaut, die beiden Blechdeckel geöffnet und damit eine Probefahrt gemacht. Ich konnte die Tankpumpe gut hören, also lief sie, aber die Geräusche kamen mir dennoch nicht normal vor.

Filter und Pumpe getauscht (die neue Pumpe klang im Lauf gleichmässiger und das zeitweise hörbare Zwitschern der alten Pumpe war auch nicht zu vernehmen).
Bin seither schon wieder einige 100 Km gefahren, ohne dass irgendwelche Fehler aufgetreten sind.


Mein Ratschlag: Tausche Kraftstofffilter (rechte Öffnung im Tank) und die Pumpe (linke Öffnung im Tank)! Das ist nicht gerade eine nette Arbeit, ist aber auch notfalls auf der Strasse leicht durchführbar. Kosten auch nicht die Welt.

Du fährst das gleiche Auto mit gleichem Motor, beschreibst die gleichen Symptome die ich im Sommer hatte, dein Auto hat einen Fehlercode im Kraftstoffsystem abgelegt, die HDP ist es nicht, weil bereits getauscht, Sicherungen/Relais sind gecheckt. 

Viel Erfolg!

Grüße, Patrick
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt MCS_od_JCWs Beitrag:
  • bezerker, Ebulike, Gokhan
Zitieren
#28

Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe gestern meine neue Kraftstoffpumpe und Kraftstofffliter bestellt. 
Müsste morgen da sein, da werde ich mich gleich an die Sache machen und hoffe ich habe Erfolg. 
Ich werde natürlich berichten.  Big Grin
Zitieren
#29

Hallo Leute Update zu meinem Problem.

Habe jetzt eine neue HDP, Kraftstoffpumpe im Tank und Kraftstoff Filter im Tank.
Auto Orgelt nur und startet nicht.
Stromversorgung von der Kraftstoffpumpe im Tank ist i.O.
Die Leitung die vom Tank zur HDP abgezogen und geprüft ob Saft kommt, siehe da auch i.O.
Im Fehlerspeicher wird nichts abgelegt Sad

Was kann es noch sein ich benötige dringend HILFE…!
Zitieren
#30

Habe exakt das selbe Problem und hoffe auf Hilfe... !!!

Habe gestern eine neue HDP verbaut und seitdem springt der Wagen gar nicht mehr an.. Raildruck Ist--> 0,7 MPA, Soll 5 MPA

Nach 25 Versuchen mit Startpilot im Ansaugrohr ist es gelungen den Wagen zu starten, hatte aber beim Fahren keine Leistung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand