Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HDP neu. Immer noch Fehler HDP vorhanden. Hilfe bei Diagnose
#31

(18.09.2023, 20:49)Ebulike schrieb:  Hallo Leute Update zu meinem Problem.

Habe jetzt eine neue HDP, Kraftstoffpumpe im Tank und Kraftstoff Filter im Tank.
Auto Orgelt nur und startet nicht.
Stromversorgung von der Kraftstoffpumpe im Tank ist i.O.
Die Leitung die vom Tank zur HDP abgezogen und geprüft ob Saft kommt, siehe da auch i.O.
Im Fehlerspeicher wird nichts abgelegt Sad

Was kann es noch sein ich benötige dringend HILFE…!

Welche  Leitung hast Du abgezogen, die Benzinleitung ? Das wäre jetzt mein nächster Schritt.. Evtl ist die neue HDP deekt Smile :) -> Murphys law
Zitieren
#32

(18.09.2023, 20:49)Ebulike schrieb:  Hallo Leute Update zu meinem Problem.

Habe jetzt eine neue HDP, Kraftstoffpumpe im Tank und Kraftstoff Filter im Tank.
Auto Orgelt nur und startet nicht.
Stromversorgung von der Kraftstoffpumpe im Tank ist i.O.
Die Leitung die vom Tank zur HDP abgezogen und geprüft ob Saft kommt, siehe da auch i.O.
Im Fehlerspeicher wird nichts abgelegt Sad

Was kann es noch sein ich benötige dringend HILFE…!

Hallo Ebulike,

Sorry wegen meiner späten Antwort, aber ich kämpfe nun mit denselben Symptomen, wie vor dem HDP, Tankpumpen, Kraftstofffilter Wechsel. In den Glauben, dass ich mit den erwähnten Teilen dieses Thema behoben habe, habe ich Dir zum Tausch des Filters und der Tankpumpe geraten. 
Ich wurde heute wieder eines besseren belehrt: auch mein Cooper S kämpft wieder mit ruckelndem Motorlauf am Stand und zeitweise stirbt der Motor dann auch ab - bin heute mehrmals liegen geblieben. Motor sprang nach mehreren Versuchen zwar wieder an und ich konnte meine Wege erledigen, bzw. danach nach Hause fahren.

Ich tappe nun also ein wenig im Dunklen.  Ratlos
Zitieren
#33

Welcher Fehler ist eingetragen?
Ich hatte mit der alten HDP keinen Fehlereintrag, mit der neuen habe ich 02880
Zitieren
#34

(18.09.2023, 20:49)Ebulike schrieb:  Hallo Leute Update zu meinem Problem.

Habe jetzt eine neue HDP, Kraftstoffpumpe im Tank und Kraftstoff Filter im Tank.
Auto Orgelt nur und startet nicht.
Stromversorgung von der Kraftstoffpumpe im Tank ist i.O.
Die Leitung die vom Tank zur HDP abgezogen und geprüft ob Saft kommt, siehe da auch i.O.
Im Fehlerspeicher wird nichts abgelegt Sad

Was kann es noch sein ich benötige dringend HILFE…!

Du hast bestimmt beim zusammmenbau der Teile im Tank einen Fehler gemacht . Was ich auch schon mehrfach hatte das nach Einbau der neuen Kraftstoffpumpe der Plastikanschluss der Benzinleitung im Tank abgebrochen ist und somit kein Benzin gefördert wird .
Gruß Krumm
Zitieren
#35

Hallo Leute habe das Problem gefunden. 😁

Ab einem bestimmten Baujahr wurde im R56 eine Junction Box verbaut und in dieser Box befindet sich ein Kraftstoffpumpen Relais FEST verlötet.
Hierbei gibt es oft Probleme mit der Lötstelle. Am besten ihr schaut euch die Bilder an. Man sieht es kaum aber hat schon gereicht.

Jedenfalls Box ausgebaut die Lötstelle ausfindig gemacht und eine Brücke mit einem Kabel erstellt. Box wieder eingebaut und nachm dritten Orgeln sprang meine Kiste wieder an.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ebulikes Beitrag:
  • bezerker, MCS_od_JCW
Zitieren
#36

Sehr gut...Du hast es gefunden..

Hast Du noch ein besseres Bild welche Pins verbunden werden?

Wenn ich das richtig lese hatte deine Benzin Pumpe  Spannung?
Zitieren
#37

(22.09.2023, 06:15)Martensit01 schrieb:  Sehr gut...Du hast es gefunden..

Hast Du noch ein besseres Bild welche Pins verbunden werden?

Wenn ich das richtig lese hatte deine Benzin Pumpe  Spannung?

War ganz komisch temperaturabhängig je nachdem wie das Wetter war hat die Pumpe mal 12v gehabt und mal nicht. Aber beim Startvorgang hat die Lötstelle dann leider nicht mehr ausgereicht.

Das mit dem Kabel musst du nicht machen aber wenn du das auch so machen möchtest kannst du mit einem Multimeter die Stelle einfach auf Durchgang prüfen. Die Platine einfach aufklappen und die Pins vom Relais neu anlöten.
Zu beachten wäre nur, das auf der Platine eine Art Lack drauf ist. Am besten nur die Stelle mit Ethanol oder Aceton sauber machen.
Zitieren
#38

Wie hast Du die Spannungsversorgung gemessen ?

Das komische bei mir ist, dass der Wagen mit der neuen HPD gar nicht mehr.. Es könnte auch sein das die neue Pumpe (Murphys law) nicht funktioniert..
Wieviel Benzindruck muss auf der Niederdruckseite und Hochdruckseite anliegen ?
Zitieren
#39

Soweit ich weiß von der im Tank bis zur HDP müssten es 3-5 bar sein und ab der HDP 350-400 bar.

Was du aber mal machen kannst deine Zündkerzen alle ausbauen, Motor orgeln ohne die Kerzen und schauen ob da überhaupt ein sprühnebel aus deinem verbrennungsraum kommt. 

Oder die Leitung die vom Tank zur HDP kommt vorne im Motorraum abklemmen und eine leere Flasche drunter halten.
Wenn da wenig oder nichts kommt dann weist du ja das es das selbe Problem wie bei mir ist.

Du kannst auch mal mit deinem Ohr wenn alles angeschlossen ist an deine HDP ran gehen und hinhören ob das Magnetventil in der HDP arbeitet. Die muss ein klackendes Geräusch machen.
Zitieren
#40

Okay, Fahrzeug springt ja mit Startpilot im Ansaugtrackt an.
Leider vermute ich einen "Doppelfehler".. Mitr der neuen HDP geht gar nicht mehr, mit der alten ist er wenigsten nach 6-15 Mal angesprungen.
Der Messung nach mit Messschieber ist die alte HDP aber definitiv defekt - oder nicht mehr gut.
Leider keine OriginalBMW HDP gekauft, da hatte ich schon kein gutes Gefühlt ;-( -> Wenn sich das bestätigt, dass die defekt istm beiß ich mir in den Ar.... -- > Wieder falsch gespart.
Das mit der Flasche und Benzindruck messen mache ich morgen..

Magnetventil HDP ist ein guter Hinweis. Danke,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand