Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Facelift MCS mit geändertem Getriebe?
#1

Hi,

mein Händler hat mich gestern gefragt, ob ich den "neuen" MCS schon gefahren hätte. Dort wäre die Getriebeabstufung angepasst worde und er würde sich dadurch besser fahren....

Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich einen neuen MCS (mit gutem Rabatt!) oder einen Jahreswagen nehmen soll.... Confused:

Über MTH/Pulley denke ich so oder so nach....

Gruß
Volkmar
Zitieren
#2

ich denk mal du wolltest jetzt wissen wie sich die neuen MCS fahren oder ?


FLo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#3

jo das das getriebe überarbeitet wurde stimmt
obs sich für dich lohnt entscheidest du wohl besser nachdem du das alte und das neue modell mal zum vergleich direkt nacheinander gefahren bist
Zitieren
#4

Naja, denke fast, das der Jahreswagen reicht. Wenn MTH und Pulley reinkommen ist die Werk-Charaktierstik ja eh für'n A**** Devil!

Gruß
Volkmar
Zitieren
#5

Also ich stand damals vor der gleichen Entscheidungsqual.
Jahreswagen oder Neuwagen Confused: Augenrollen Confused:

Ich habe jetzt im Endeffekt 1500 Euro mehr gezahlt und habe mir meinen MCS, in meiner Ausstattung, neu gekauft (natürlich mit Rabatt).

Ich habe auch beide Modelle gefahren und finde das neue Getriebe irgendwie noch ein wenig knackiger als beim Prefacelift...

Aber Spass hat man bei beiden
Zitieren
#6

vstegmann schrieb:Hi,

ich einen neuen MCS (mit gutem Rabatt!) oder einen Jahreswagen nehmen soll.... Confused:

In dem FAll würde ich Dir zu nem neuen raten. Ich finde man merkt den Unterschied schon etwas, nur mit der WArtezeit musst Du klarkommen.

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#7

Ausserdem fährst'n dann selber ein!
Nicht irgendeiner, der ihn nach 6-9 Monaten wieder abgiebt und ihn in der ganzen Zeit nur herschindet...
Zitieren
#8

Kauf nen neuen, dann weißt Du wenigstens wie der gefahren wurde...
... habe ein paar Bekannte, da würde mir der Autokauf sehr vor grausen.... Lol

Kennt jemand die Übersetzungen.... alt zu neuem Getriebe ???

****************
CCBSuperstar 2008
****************

Cooper S - KW1 - Schmidt Jack Line - in Arbeit...
Zitieren
#9

Genau das meine ich!
Zitieren
#10

Übersetzungen aus dem Katalog, Achsübersetzung weiß ich nicht mehr, sollte dann aber gleich bleiben.

Alt.../...Neu
11,43....12,79
7,18..... 7,79
5,4....... 5,65
4.41..... 4,62
3,66..... 3,83
2,99..... 3,13

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand