Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Milltek Abgasanlage r56 s
#21

Ach so ... bei mir war kein Smiley zu sehen ... sorry!!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#22

Kein Ding Lol
Zitieren
#23

Och kurare,

Du hast ja gar keine Phantasie...Party 02



Big Grin
Zitieren
#24

Hallo, was mich verwundert, sind die Aussagen das ein JCW Endtopf vom TÜV durchgewunken wird. Es ja nur Glück wenn der Prüfer dies nicht merkt, da ja Minibezeichnung auf dem Ding ist. Aber soweit ich mich informiert habe gibt es bis auf das Kit keine Möglichkeit dies eingetragen zu bekommen. Ergo Illegal, oder ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Zitieren
#25

Also ich fahr nen normalen Cooper mit den 120 PS und der dreht ganz ordentlich, auch hinten „reicht“ der standardmässige Auspuff. Werde auf JCW Werks ESD umrüsten da ich es ein bisschen kerniger haben möchte. Ich ändere nur den ESD, der VSD und der MSD bleiben vom normalen Cooper.

Remus, Bastuck, whatever. Letzten Endes macht jeder davon seine eigenen Geräuschen und das kann man auch hier in einem Forum nicht wirklich erfragen.. der eine meint das, der andere das.

Schraub dir einen drunter und schau ob’s dir gefällt, tut es das nicht hast du 14 Tage Rückgaberecht und falls du privat gekauft hast verkaufst du es eben wieder. Da es auch noch ein Original-Miniteil ist brauchst du dir beim TÜV keine Sorgen machen, was anderes wäre es wieder bei Fox, Bastuck oder auch Remus. Da musst du auf eine ABE hoffen oder ein Teilegutachten. (Fox macht das z.B. GAR NICHT, Remus etc. Weiß ich nicht)

Alles andere ist Blödsinn und Spielerei und wird hier praktisch 5 mal durch die Foren geschoben, einfach mal die Suchfunktion benutzen und ein bisschen stöbern. Winke 02

Grüße,
Ayuma
Zitieren
#26

Die Anlagen von Remus und Fox haben ein E-PrüfzeichenSmile

Werde mich nun zwischen: Remus Klappen ESD, Milltekanlage ab Kat, Fox ab Kat entscheiden müssen.
Zitieren
#27

fwvg schrieb:Hallo, was mich verwundert, sind die Aussagen das ein JCW Endtopf vom TÜV durchgewunken wird. Es ja nur Glück wenn der Prüfer dies nicht merkt, da ja Minibezeichnung auf dem Ding ist. Aber soweit ich mich informiert habe gibt es bis auf das Kit keine Möglichkeit dies eingetragen zu bekommen. Ergo Illegal, oder ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Ja der JCW ESD sowie der Kit ESD ohne komplettes Kit bekommt man nicht eingetragen laut Internet.
Zitieren
#28

fwvg schrieb:Hallo, was mich verwundert, sind die Aussagen das ein JCW Endtopf vom TÜV durchgewunken wird. Es ja nur Glück wenn der Prüfer dies nicht merkt, da ja Minibezeichnung auf dem Ding ist. Aber soweit ich mich informiert habe gibt es bis auf das Kit keine Möglichkeit dies eingetragen zu bekommen. Ergo Illegal, oder ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Kenn keinen der wegen Jcw endtopf keinen TÜV bekommen hat....
Klar steht da Mini auf dem Topf :
Siehe Bilder :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-223-9253

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#29

Es ist halt so eine Sache. Ich weiß selber leider nicht wie laut der JCW ESD in echt ist. Klar das Minisymbol macht es ein bisschen legitimer aber falls er wirklich so laut ist wie beschrieben kann die Polizei oder der TÜV auch mal stutzig werden. Wenn die Polizei zum Beispiel eine Dezibelmessung durchführt und diese stark über der Werksangabe liegt wird die Polizei das Auto stilllegen.(im schlimmsten Fall)
Zitieren
#30

Marcy1998 schrieb:Ja der JCW ESD sowie der Kit ESD ohne komplettes Kit bekommt man nicht eingetragen laut Internet.

Naja, Internet ist halt nichts handfestes..
Lauf zum TÜV, Dekra oder welche Prüfstelle oder auch immer und frag, dann hast du eine sichere Antwort. Ich weiß nicht wo in NRW du wohnst, aber da wo ich wohne ist es egal wo ich hinfahre, alles wo Mini drauf steht ist kein Problem. Anbeten

Den Remus darfst du z.B. Nur mit zuen Klappen fahren, wem das reicht..
Der Fox mag ein E-Prüfzeichen haben, das heißt aber nicht im gleichen Zug, dass du ihn eingetragen bekommst. Hast du keine ABE oder ein Teilegutachten für die Anlage bist du beim prüfen auf die Geräuschmessung angewiesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand