Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Raute´s - Mr. Pepper

Das ärgert mich immer noch total  Big Grin
Neu kostet die aber 230 Euro.. dann müssen die Reifen wieder demontiert und montiert werden etc. ich denke die bekommen das schon wieder hin. Glaube mit neuer Felge wird es deutlich teurer.  Undecided

Habe schon leicht angedeutet was ändern zu wollen..  Tongue aber sie ist so sehr glücklich, verstehe ich auch. Dieses Blau habe ich vorher noch nie gesehen, steht dem echt gut.

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren

(06.05.2019, 21:56)Raute87 schrieb:  Das ärgert mich immer noch total  Big Grin
Neu kostet die aber 230 Euro.. dann müssen die Reifen wieder demontiert und montiert werden etc. ich denke die bekommen das schon wieder hin. Glaube mit neuer Felge wird es deutlich teurer.  Undecided

Reifen de-/montieren werden sie beim Reparieren hoffentlich auch. Lol

Reparatur hieße für mich das Rad demontieren (Arbeit), zur Rep. bringen (Rennerei) , Verzicht auf den MINI oder ummontieren auf 4 andere Räder (Arbeit) und dann wieder zurückbauen (wieder Arbeit).

Neu hieße für mich Felge bestellen, zum Reifenheini fahren, Gummi ummontieren lassen, Rennerei+Arbeit sparen, kaputte Felge für 50€ verkaufen (versuchen). Kostet im Endeffekt ein wenig mehr, aber ist evtl. stressfreier.
Zitieren

Deine Idee ist nicht schlecht. Big Grin

Habe für den Samstag einen Termin, 9 Uhr abgeben und abholen um 17 Uhr. Alles erledigt für 140€. Samstag holen wir eh unser neues Schmuckstücke ab Smile unter der Woche und bei längerem Ausfall hätte ich direkt eine neue Felge geholt.  Smile

Wäre das nicht an einem Tag möglich, wäre ich sofort deinem Rat gefolgt Big Grin

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren

Top

Zeig uns dann bitte das Ergebnis.
Zitieren

Bei dem Besuch gestern bei MINI Meets habe ich mal die neuen MINI Embleme in schwarz erworben. Ich muss sagen die sehen sehr edel aus. Klatschen

Habe sie heute direkt montiert.. was sagt ihr dazu? 
Vorher:
[Bild: a0ea92-1558867809.jpg]
Nachher
[Bild: 1fa86c-1558867911.jpg]
[Bild: f8b065-1558867965.jpg]
[Bild: 7b8d2b-1558868027.jpg]

Mir gefällt es sehr gut! Tipp für alle die das selbe vor haben, vorne müssen die Führungsstücke innen mit einem Teppichmesser etwas an Material abgeschnitten werden. Sonst ist das Emblem auf Spannung und könnte sich wieder lösen. 

Ps. Die Felge sieht übrigens wieder aus wie neu! Darf danach nur 14 Tage keine Waschstraße oder einen Hochdruckreiniger drauf halten. Da muss ich nun durch. Big Grin

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren

Da ich nun schon seit fast 4 Monaten auf meinen Ölmessstab von Gigamot warte..   Peitsche

.. überlege ich mir nun in den Originalen kleine Kerben rein zu machen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Habe den schon angeschliffen mit Schmiergelpapier, aber man sieht es wieder sehr schlecht.

Viele Grüße

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren

(29.05.2019, 21:14)Raute87 schrieb:  Da ich nun schon seit fast 4 Monaten auf meinen Ölmessstab von Gigamot warte..   Peitsche

Wieso musst du schon so lange warten? So lange hat's nicht mal bei mir gedauert und da waren einige Umwege drin.
Zitieren

Anfangs hieß es, dass an einer verbesserten Variante gearbeitet wird, dann hieß es die haben Schwierigkeiten mit dem Zulieferer. War Samstag schon kurz davor vom David den Cravenspeed zu kaufen..

Da nun ein R57 im Haushalt dazu gekommen ist, überlege ich einfach die Originalen so gut es geht zu modifizieren.

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren

(29.05.2019, 21:14)Raute87 schrieb:  .. überlege ich mir nun in den Originalen kleine Kerben rein zu machen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Habe den schon angeschliffen mit Schmiergelpapier, aber man sieht es wieder sehr schlecht.

Viele Grüße

Das habe ich auch gemacht, s. Beitrag #283 ff:

https://www.mini2.info/showthread.php?ti...6lmessstab
Zitieren

Mit welchem Werkzeug hast du das so präzise hinbekommen? Halte deine Lösung für die Beste  Smile

MINI Cooper S R56 Hatch LCI Bj. 2012 (N18)
MINI Cooper S R57 Cabrio LCI Bj. 2013 (N18)

Hier geht's zum Showroom vom R56:
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99296
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand