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HiTec-Automotive R53 Tuning
#1

Hallo zusammen,

ich bin gerade am planen eines Tuningpaketes für einen R53.
Da es ja ziemlich ruhig um HiTec-Automotive geworden ist wollte ich mal fragen, was Ihr davon haltet?

- Pully
- Software
- Zündkerzen
- Luftfiltergehäuse anbohren
- JCW-Auspuff
- Schrick-Nockenwelle

Was kommt bei den Umbauten an Leistung rum?
Wie ist die Qualität und der Service bei HiTec-Automotive?
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#2

Allein der Zusatz "Luftfiltergehäuse anbohren" missfällt mir Zwinkern
Viele "S" Fahrer rüsten auf JCW Luftfiltergehäuse um und modifizieren es ein bisschen.

PreKat raus
Nocke
JCW Düsen
Pulley


Aber ich Besitze da auch nur ein gefährliches Halbwissen, deswegen wäre es vielleicht Sinnig mal bei den üblichen Verdächtigen auf die Webseiten zu gehen, die haben in Ihre Stages ziemlich ausführlich aufgelistet was da so geändert oder Verbaut wird
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#3

Wer sind den die üblichen Verdächtigen?

Beim JCW-Auspuff fällt wohl auch irgend etwas raus. Vorkat?!?
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#4

ja der vorkat auch prekat genannt.....

die üblichen verdächtigen wären zum Beispiel krumm oder R&W
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#5

Ruf doch einfach mal bei Hitec an, hab da auch einfach mal angerufen, rein informativ. Dann erfährst Du schon wie, was, warum und wieviel. Oder fahr mal vorbei, ist ja nicht soo weit von Dir entfernt. Negatives hab ich eigentlich noch nicht gehört oder gelesen. Gibt durchaus R53 von Hitec die 200+tkm haben...
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#6

Interessant wäre doch um welchen S es geht ??

Was kann man für mehr Leistung ausgeben ??

Danach geht es weiter.



Meine erfahrungen sind die, viele Firmen schreiben eine PS und Nm rein und erreich das nicht bzw. nicht nachvollziehbar wie das erreicht wird.

Es gibt aber auch Firmen die schreiben Leistung rein aber nicht was geändert wird nur auf anfrage wie auch Preis.

Ich hab mal gelernt im Verkauf, das Preisangabe Pflicht ist wie auch was dies beinhaltet. Da man ja wissen möchte was man kauft.

Nun ja, wie auch immer hängt alles vom Geld ab was man zahlen kann.

Darum die frage, was kann man bezahlen.


Eventuell besser einen kaufen der schon umbauten hat.

Nur als Beispiel, zwar etwas teuer aber Verhandlung.

https://www.autoscout24.at/angebote/mini...?cldtidx=2
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#7

Es geht um den R53 mit 163 PS.
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#8

Bitte was schrieb:Eventuell besser einen kaufen der schon umbauten hat.

Nur als Beispiel, zwar etwas teuer aber Verhandlung.

https://www.autoscout24.at/angebote/mini...?cldtidx=2
Hilft natürlich viel, wenn er schon einen hat. Abgesehen davon, dass der im Link ein R56 ist.

"Damals", also vor rund 10 bis 16 Jahren, war HiTec quasi die Benchmark. Gefühlt 90% aller gemachten R53 kam aus Viernheim, und wenn mich nicht alles täuscht war der Hartge-Umbau tatsächlich auch von HiTec.

Wie es heute ist, kann ich nicht sagen. Ich meine da hat sich das Personalkarussel auch gedreht.
Wenn's nicht weit weg von dir ist, fahr hin und lass dir den Umbau erklären, frag nach der Software und les dich vorher ins Thema ein.
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#9

Ich frage deshalb, weil es um HiTec sehr ruhig geworden ist.
Der Tuner ist bei mir um die Ecke, deshalb wäre das eben sehr einfach für mich.
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#10

nubertfan schrieb:Ich frage deshalb, weil es um HiTec sehr ruhig geworden ist.
Der Tuner ist bei mir um die Ecke, deshalb wäre das eben sehr einfach für mich.


is doch ganz einfach ,hinfahren und mit dem aktuellen besitzer sprechen .

gruss krumm
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