Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Heizung mit der kalten Luft
#1

Hallihallo,

ich weiß jetzt nicht, ob das im richtigen Bereich gepostet wird, aber ich weiß halt einfach nimmer weiter Big Grin seit August hab ich einen Mini, Bj. 2002, vom Gebrauchtwagenhändler und nur Probleme.
Musste direkt die Wasserpumpe ausbauen, weil diese sich aufgelöst hat und Keilriemen, Kühler und Heizung mit in den Tod gerissen hat.
Drauf gekommen sind wir durch die fehlende Wärme der Heizung, die im Winter eigentlich ganz nett wäre Big Grin
So. Nachdem jetzt die oben genannten Komponenten erneuert wurden, funktioniert die Heizung halt immer noch net. Bei Umluft wirds warm, aber nicht im Fußraum, und ansonsten kommt nur kalte Luft raus. Kumpel meint, es sei die Elektronik des Heizungsreglers (?), Werkstatt sagt, es liegt am Zylinderkopf (wobei ich mir das nicht erklären kann).
Daher mal ein verzweifeltes "Hilfe?!" an euch. Was könnt da noch kaputt sein?

LG Michi

Edit: mittlerweile verliert er massiv Kühlwasser, die Heckscheibe bekommt gar kein Wasser mehr und mein Keilriemen schwimmt im Wasser - ich weiß nimmer weiter. Mein Kleiner kommt grad frisch aus der Werkstatt...
Zitieren
#2

Hallo,

Drauf gekommen sind wir durch die fehlende Wärme der Heizung, die im Winter eigentlich ganz nett wäre.

Werkstatt sagt es liegt am Kopf, wobei ich mir das nicht erklären kann.

Ja nee, is klar, der Ofen glüht vor sich her ohne Wasser, und man wundert sich das die Heizung keine Funktion hat.

Behaupte mal mindestens Kopfdichtung.

Gruß Chris
Zitieren
#3

Ich kann zwar jetzt nicht die Verbindung zwischen Kühlwasser und Heckscheibenwasser knüpfen, aber stellen wir das Heckscheibending als vermeintlich unwichtiges Problem mal hinten an.

Du verlierst Kühlwasser (massiv) und dein Keilriemen ist permanent nass?
Vielleicht doch mal die Kopfdichtung in Betracht gezogen?
Oder beim WaPu Einbau geschlampt, sodass die undicht ist?
Zitieren
#4

Wärmetauscher der Heizung tauschen.
Sitzt im Fußraum hinter der der Mittelkonsole.

Marco
Zitieren
#5

otto217 schrieb:Wärmetauscher der Heizung tauschen.
Sitzt im Fußraum hinter der der Mittelkonsole.

Marco

Ja nee, is klar.
Edit: mittlerweile verliert er massiv Kühlwasser.

Er klagt nicht über nasse Füsse.

Gruss Chris
Zitieren
#6

Was ich nicht ganz verstehe, der Wagen wurde gekauft von einem Händler. Der Händler ist doch verpflichtet für 12 Monate wenn ein schaden kommt dafür grade zustehen oder bin ich da falsch informiert.


Da steht wir haben das gemacht ?? Meinst du mit wir Du und freunden oder eine Werkstatt die nicht zu Garantie gehört vom Vertrag des Händlers ??
Zitieren
#7

Der Händler ist 6Monate dafür haftbar, mehr auch nicht.

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#8

Alles klar, danke. Da hab ich was vertauscht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand