Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Forum umgestellt?
#21

Bastl schrieb:Wenn mit der Maßnahme beabsichtigt ist, die User zu mehr aktiven Content zu motivieren, prophezeie ich euch eine Enttäuschung. Die Gründe für eine sinkende aktive Forenbeteiligung liegen nicht im Anmeldeverhalten. Die spannende Frage ist ja ehr, warum immer mehr registrierte User immer weniger Beiträge schreiben.


Gründe warum es weniger werden, der Umgang hier im Forum mit manchen Usern !!
Zitieren
#22

Bitte was schrieb:Gründe warum es weniger werden, der Umgang hier im Forum mit manchen Usern !!
Siehe anderen Thread eek!

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#23

So ihr Lieben,

jetzt melde ich mich als Chaptermod auch mal zu dem Thema. Mir ist die Umstellung bis heute nicht aufgefallen, war aber auch aus privaten Gründen in den letzten Wochen nicht wirklich hier aktiv, darüber hinaus steht der MINI im Winterschlaf und da geh ich es sowieso ruhiger an.

Ich persönlich bin auf meinen privaten Geräten eigentlich immer eingeloggt, so dass ich sofort on bin wenn ich die Seite aufrufe...

Insgesamt ist es, wie schon öfter an anderer Stelle angemerkt, eine Erscheinung des Zeitgeists, dass die schön strukturieren Foren immer schwächer frequentiert werden und dafür vieles in absolut unübersichtlichen Facebook-Gruppen läuft, wo man das Wissen einfach nicht mehr abrufen kann wenn es irgendwo im Newsfeed-Strudel versickert.

Für mich persönlich ist das MINI2.info ein unglaublich wichtiger Quell des Wissens rund um meinen MINI. Darüber hinaus entstanden hier auch Freundschaften, die seit Jahren anhalten, auch über das Thema MINI hinaus.

Zum Thema Anmeldepflicht, es macht das ganze halt etwas privater, wenn nicht alles öffentlich abrufbar ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich so nicht wirklich beurteilen.

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#24

Liebi schrieb:So ihr Lieben,

jetzt melde ich mich als Chaptermod auch mal zu dem Thema. Mir ist die Umstellung bis heute nicht aufgefallen, war aber auch aus privaten Gründen in den letzten Wochen nicht wirklich hier aktiv, darüber hinaus steht der MINI im Winterschlaf und da geh ich es sowieso ruhiger an.

Ich persönlich bin auf meinen privaten Geräten eigentlich immer eingeloggt, so dass ich sofort on bin wenn ich die Seite aufrufe...

Insgesamt ist es, wie schon öfter an anderer Stelle angemerkt, eine Erscheinung des Zeitgeists, dass die schön strukturieren Foren immer schwächer frequentiert werden und dafür vieles in absolut unübersichtlichen Facebook-Gruppen läuft, wo man das Wissen einfach nicht mehr abrufen kann wenn es irgendwo im Newsfeed-Strudel versickert.

Für mich persönlich ist das MINI2.info ein unglaublich wichtiger Quell des Wissens rund um meinen MINI. Darüber hinaus entstanden hier auch Freundschaften, die seit Jahren anhalten, auch über das Thema MINI hinaus.

Zum Thema Anmeldepflicht, es macht das ganze halt etwas privater, wenn nicht alles öffentlich abrufbar ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich so nicht wirklich beurteilen.

LG;
Manuel


Danke Manuel, auf den Punkt gebracht!Anbeten

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#25

Liebi schrieb:Insgesamt ist es, wie schon öfter an anderer Stelle angemerkt, eine Erscheinung des Zeitgeists, dass die schön strukturieren Foren immer schwächer frequentiert werden und dafür vieles in absolut unübersichtlichen Facebook-Gruppen läuft, wo man das Wissen einfach nicht mehr abrufen kann wenn es irgendwo im Newsfeed-Strudel versickert.

Für mich persönlich ist das MINI2.info ein unglaublich wichtiger Quell des Wissens rund um meinen MINI. Darüber hinaus entstanden hier auch Freundschaften, die seit Jahren anhalten, auch über das Thema MINI hinaus.

Ja, sicher... alles richtig. Aber leider liest sich das wie ein Nachruf. Wenn der Pathologe die korrekte Todesursache feststellt, ist der Patient bereits tot. Mir persönlich ist das mit der Anmeldung egal. Ich bezweifle nach wie vor die Sinnhaftigkeit bezüglich des gewünschten Effekts.
Zitieren
#26

Wie viele werden sich wirklich Gedanken machen, wann und welchen (MINI-)Gruppen sie z.B. bei Fatzebock beitreten?

Meistens können sie erst dann die Beiträge lesen, und sind dort ebenfalls sofort und permanent eingeloggt sobald das Surfgerät online ist und der Browser / App läuft...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#27

Den Vergleich ,zwischen FB-Gruppen & dem Forum, finde ich sehr seltsam.
Dort gibt es doch u.a.. diese Unsitte, einfach mal von jemandem in eine Gruppe gesteckt zu werden.
Auf diesen ganzen Käse hab ich ja gar kein Bock.


Daher mache ich mir, was FB-Gruppen angeht , sehr wohl Gedanken & bin wohl auch deshalb, in keiner großen Gruppe drin.


Und falls man dort doch Mitglied ist & etwas liest (geht in der größten Gruppe übrigens auch so, da öffentlich), sieht das nicht jedermann & kann einem (u.U.) auf den Keks gehen.
So kann man sich dort übrigens überall bewegen & ich würde es nicht tun, wenn es nicht so wäre.


Ich bleibe dabei.
Da ich nicht möchte, dass mein Onlinestatus jederzeit sichtbar ist, bin ich absolut gegen die neue Regelung.


Des weiteren wird man kaum neue Mitglieder locken, die nicht genau wissen, wo sie sich eigentlich anmelden.
Es sei denn, sie wurden von jemanden hierher gelockt & wissen, was sie erwartet.
Man meldet sich doch nicht irgendwo in einem Forum an, wenn man überhaupt nicht weiß, was da abgeht, weil man vorher nicht schon mal reinschauen konnte.
Ich hab übrigens selber schon einige Leute hierher gelockt, die sich hier angemeldet haben, nachdem sie sich selber einen Eindruck verschaffen konnten.
Zitieren
#28

Totolino schrieb:[...]
Man meldet sich doch nicht irgendwo in einem Forum an, wenn man überhaupt nicht weiß, was da abgeht, weil man vorher nicht schon mal reinschauen konnte.
Ich hab übrigens selber schon einige Leute hierher gelockt, die sich hier angemeldet haben, nachdem sie sich selber einen Eindruck verschaffen konnten.

Head Scratch - stimmt

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#29

Totolino schrieb:Des weiteren wird man kaum neue Mitglieder locken, die nicht genau wissen, wo sie sich eigentlich anmelden.
[...]
Man meldet sich doch nicht irgendwo in einem Forum an, wenn man überhaupt nicht weiß, was da abgeht, weil man vorher nicht schon mal reinschauen konnte.

die Statistik über die neuen Registrierungen sagt da etwas ganz anderes aus:

[Bild: cebc0111973c85a54d6c9bca9e2cb02e.jpg]

Und eine weitere Zahl ist sehr interessant, waren bis zur Umstellung täglich etwa 300 registrierte User pro Tag online, sind es seither um die 500 täglich. Auch wenn sich das bislang nicht unmittelbar auf die Anzahl der neuen Beiträge ausgewirkt hat, so zeigt es doch die tatsächliche Aktivität innerhalb der Community auf.

Um es an dieser Stelle nochmal ganz klar zu machen, wir werden hier weder demnächst Eintritt verlangen noch wird es irgendwelche exklusiven, kostenpflichtigen Inhalte oder Bereiche im Forum geben. Auch haben wir keine Kommerzialisierung angedacht, aber selbstverständlich müssen wir die nicht gerade geringen Serverkosten erwirtschaften und dazu sind wir auf Einnahmen angewiesen. Unsere Sponsoren bezahlen Geld alleine für das Recht, hier für ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben, da ist es wohl nicht zu viel verlangt, dass wir als Betreiber zumindest ein paar unverfälschte Zahlen (z.B. Anzahl der aktiven User) liefern.

Zum Abschluss noch ein Wort zu den immer wieder auftauchenden Vorwürfen, wir Mods würden uns am Forum finanziell bereichern. Das Gegenteil ist der Fall. Keiner der Mods erhält irgendeine Form der Vergütung, wir legen alle Geld dazu, sei es für Fahrtkosten, Hotelkosten, Porto, Bewirtung. Wer als nächstes behauptet, dass wir uns am Forum bereichern, hat damit automatisch eine Bewerbung zur Aufnahme ins Mod-Team eingereicht Devil!
Zitieren
#30

Ihr Mods bereichert Euch am Forum Devil!

Solche Maßnahmen gab es in den letzten Jahren immer wieder fast überall, und sie wurden fast überall kontrovers diskutiert. Meine persönliche Meinung... Durch den Keks bin ich sowieso eingeloggt und schätze die „Neue Beiträge“-Funktion. Mir ist es auch egal, ob man sieht, dass ich gerade online bin oder nicht. Aber ob das was gegen das „Sterben“ der aktiven User bringt - who knows...

Facebook... Habe ich seit 6 Jahren nicht mehr und dafür gibt es gute Gründe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand