Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Krumme Wege bearbeitet und Spaltmaß vergrößert
#1

Hallo
Gestern mal schnell zum Thomas, gucken watt mein Kopp macht.
Unn watt soll ich saahren, der eine is feddich, der eigene wurde ganz wuschig und der Glanz vom Kopf spiegelte sich in meinen Augen wieder.

Neue Führungen, neue Sitzringe und 26 mm Auslaßventile, sowie Kanäle bearbeitet.

Freue mich auf nächste Woche, wenn er endlich an seinen Platz kommt, und mir ein wenig mehr Leistung, sowie etwas mehr Standfestigkeit bringt.

Nach allem was ich so über den Motor gehört, gelesen und in Erfahrung gebracht habe, ist diese Arbeit für mich fast am sinnigsten, und wer eine komplette Revision des Motor plant, einplanen.


Schon beim Standart S sind bei 120000 km die Führungen durch, einmal da er über Kipphebel verfügt welche seitlichen Druck aufs Ventil geben und die viel zu hohe thermische Belastung der Auslaßseite, bedingt durch zu kleine Auslassventile.

PS. Er wird thermisch deutlich gesünder, was nicht automatisch heißt Vollgasfest.

Gibt es überhaupt einen Vollgasfesten R53?

PS. Die Büchse fürs Kerzengewinde ist auf meinem Mist gewachsen, hab sogar ein kleines Lob erhalten.

Die Originale Zündkerze, mit ihren 4 Glühstiften ist mir einfach zuwider, da kommen jetzt Racingkerzen rein, Gleitfunken ohne in den Brennraum hineinragende Masseelektroden.

Gruß Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand