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Hallo liebe Minibegeisterten.
Wir haben uns einen kleinen Traum verwirklicht und uns einen roten Cooper S R56 Lci aus 2011 (184PS) mit manuellen Getriebe und 95.000 km bei einem Mini Händler (mit Euro Plus gekauft).
Das Fahrzeug ist sparsam 7.5l und wird als 2. Wagen genutzt (täglich ca 35km fahrt).
Allerdings war das Fahrzeug schon ca. 6 mal bei Mini wg. Den gleichen Problem.
Sobald der Mini kalt ist (über Nacht oder nach 8 Stunden Arbeit), hat der Mini in der Kaltphase ein sporadisches rucken bzw Leistungsverlust.
Das Rucken macht sich z.b. nach dem Schalten bemerkbar.
Der Fehler tritt nur manchmal auf.
Es fühlt sich so an wie wenn der Motor kein Gas annimmt.
Der Fehlerspeicher ist leer.
Die Werkstatt tauschte bereits verschiedene Teile - alles ohne Erfolg.
Wir tanken Vpower mit 100 octan - somit kein Superklopfen.
Folgende Teile wurden bereits getauscht:
- Hochdruckpumpe
- Ladedruckventil
- Thermostat
- Zündkerzen
- Zündspulen
MINI weiss nicht wirklich weiter.
Hat jemand schon Erfahrungen bzw ein ähnliches Problem?
Bin für Antworten sehr dankbar.
Vielen Dank
MJ18
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Vanos Ventile?
Gruss aus den Niederlanden,
Mark
2008 Clubman Cooper S
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Danke für die antworten.
Ich denke mini hat es schon versucht - kommen aber zu keinen Ergebnis.
Angeblich läuft das Fahrzeug dort immer ohne Probleme
Kettenspanner wurde schon getauscht.
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Wenn es nur kalt ist, wie ein Verschlucken, würde ich auch eindeutig auf die Lambdasonde tippen.
Stand bei mir auch nicht im Speicher und hat dennoch diesen Fehler hervor gerufen.
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Macht die Klimaanlage Geräusche?
Wurde die Kette "richtig" mit allem Zubehör und Computeranlernung gewechselt?
_____________________________
Eigentlich sollten die das Messen/Überprüfen können, wenn der MINI mal über Nacht bei denen steht und sie die ersten sind, die den MINI starten...
what's next?
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![MINI² MINI²](https://www.mini2.info/images/smilies/mini2.gif)
-Forum und bei den Gleichgesinnten
Du könntest versuchen, nach Absprache mit der Werkstatt den MINI über Nacht bei denen am Hof stehen zu lassen, nimmst den Schlüssel mit und startest am nächsten Tag in deren Beisein den Motor.
Dann redet ihr wirklich über die selben Symptome.
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung
"Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"
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lass alles reparieren, was geht, so billig bekommst du es nicht mehr
gruss aus münchen
theo
Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
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pvd84 schrieb:Könnten auch die Lambdasonden sein, wenn es nur im kalten Zustand auftritt. Ne fähige Werkstatt sollte das doch messen können oder eben direkt tauschen. Ist ja noch Euro Plus Garantie drauf und somit kostenlos für dich. Injektoren und Verkokung der Einlassventile/-kanäle könnte ebenfalls sein. Evtl. hängt auch das Wastegate am Turbolader?! ![Augenrollen Augenrollen](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Oder die Steuerkette? Längung können die doch auch mal messen, wenn sie den Kettenspanner entfernen. Wieso kommen die eigentlich nicht selbst auf die Idee, sich diese Dinge mal anzusehen? Ich verstehs echt nicht...da wird einfach mal wild getauscht und das Problem besteht weiterhin. Toll BMW, Toll Mini. Super Werkstatt. Super Service.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2017, 08:06 von
lore8.)
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warum hast du deinen beitrag editiert
![eek! eek!](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_eek.gif)
hättest du so stehen lassen können bin da voll deiner meinung gewesen
gruss krumm
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