16.03.2023, 20:56
(08.05.2021, 08:09)Breyton schrieb: Muss das Thema noch einmal auffrischen: da bei mir ein Wechsel vom Motor stattfinden wird, liegt es doch nahe gleich die Kupplung mit zu wechseln. Die Kupplung samt ZMS ist knapp 2 Jahre alt. Beim kuppeln entsteht ein Geräusch, welches einer zusammengedrückten Feder ähnelt (wohl nicht das Ausrücklager). Die Werkstatt meinte, dass es die Kupplung ist. Jetzt steht die Entscheidung: normale Kupplung oder verstärkte Kupplung? Der Meister meinte, dass die heutige Kupplung nicht weit von den 30% plus der verstärkten Kupplung ist. Kann mir das jemand bestätigen? N14B6C Motor mit 211PS
Oder ist es der Kupplungsnehmerzylinder?
Hat sich hier etwas ergeben?
Bei meiner unerfreulich werkstatt story gesellt sich laut Werkstatt jetzt noch eine Kupplung dazu die ausgetauscht werden soll.
Habe kein jcw sondern "nur" Cooper s N14.
Jetzt Frage ich mich aber wenn ich sowieso die Werkstattstunden zahle und das Ding offen habe welche Kupplung soll rein.
Der Mini wird kein keine Track machine aber ggf. kommen da zukünftig auch nochmal ein paar PS zu. Habe da nichts entschieden aber wenn der offen ist würde es ja lohnen