Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

elektrisch Abklabbare Aussenspiegel für den Mini (CS)
#1

Hallo Leutz!

Weiss einer von euch, ob es für den Mini eine nachrüstsatz für elektrisch abklappbare Aussenspiegel gibt?? Falls ja, würde es mcih interessieren wie das funzt, wie das aussehen würde und wieviel das kosten würde...

gruss aus CH

drelae
Zitieren
#2

Sevus!

Soweit ich weiß gibt es dies von MINI original nicht. Habe meinen Bruder bereits auch schon gefragt der ist bei BMW Meister... Cool wäre aber sowas schon. Es soll anscheinend die Funktion automatisch abblendbare Aussenspiegel bald geben (meint mein Bruder das das noch kommen wird). Ob da die Funktion der Anklappbaren Spiegel dabei ist weiß ich allerdings nicht.

Gruss TOBY
Zitieren
#3

Wofür soll das denn gut sein, ist der Mini zu breit für Autobahnbaustellen ?

Bis dahin HEKTOR
Zitieren
#4

schnickschnack Zwinkern ist doch kein daimler :!:

Es ist nie zu spät eine glückliche Kindheit zu haben. He He
Zitieren
#5

Hi,
die abklappbaren Außenspiegel sind angeblich auf asiatischen Markt inklusive, original von BMW. Man müsste also nur die Teilenummern.....
Ich fänds jedenfalls nicht unprakrisch, denn relativ breit ist der Mini ja und die Spiegel können von der Größe her auch mit einem Daimler konkurrieren Smile

Tschöö
Sebastian
Zitieren
#6

oder zumindest Aussenspiegel, speziell den rechten, der
automatisch bei einlegen des Rückwartsganges den Spiegel nach
unten fährt, damit man die Bordsteinkante sehen kann... wenn eine
da is Wink

Weil wenn Alufelgen eine innige Bindung mit einer Bordsteinkante
eingehen, is das meist so ein Fall, das nachher bei eBay steht :
"och eine Felge hat einen Kratzer, nicht weiter schlimm...."

Hab sowas leider für den Mini noch nich gesehen, ich denke da muss
ich ma was basteln *g Augenrollen Augenrollen Augenrollen Augenrollen

In diesem Sinne
MO
Zitieren
#7

Mini-Max schrieb:schnickschnack Zwinkern ist doch kein daimler :!:

Danke! Zwinkern
Zitieren
#8

eher ich anklappbare Spiegel brauche, fände ich auch nen herunterschwenkenden beim Rückwärtsparken besser!
Außer dem Software wiegt nicht so viel wie die Technik die den Spiegel umklappt!
Stimmt´s MacCooper ? Zwinkern
Zitieren
#9

mcs schrieb:eher ich anklappbare Spiegel brauche, fände ich auch nen herunterschwenkenden beim Rückwärtsparken besser!
Außer dem Software wiegt nicht so viel wie die Technik die den Spiegel umklappt!
Stimmt´s MacCooper ? Zwinkern

Logisch! Vielleicht kann man da ja auch mal 4-5 CD´s zu Hause lassen
und vor Fahrtantritt nochmal auf die Toilette gehen!
Dann passt das wieder! Lol
Zitieren
#10

...und die Betankung erfolgt während der Fahrt "on the fly". Der Tankrüssel ist dann natürlich aus Carbon... Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand