Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hallo aus Leipzig

Hallo,

ich bin Sandro, 34 Jahre jung und suche auf diesem Weg Infos und eine Kaufberatung zum Mini Countryman Cooper S.
Leider sind die ja etwas rar gesäht. Ich hatte mich schon in einem anderen Mini Forum angemeldet das sich aber leider nur mit dem aktuellen Modell befasst.

Preislich sollten es nicht mehr wie 15.500 Euro sein.
Baujahr 2013/2014, und nicht mehr wie 60.000 km.

Dazu auch die Frage ob wer Erfahrung mit einem Kinderwagen für den CM hat bzw. einen Anhänger mit dem CM zieht.

Viele Grüße

Sandro

...jetzt werd ich erstmal die ganzen Threads lesen.

Herzlich Willkommen im MINI²-Forum und bei den Gleichgesinnten Winke 02

Ich denke, daß die letzten Fragen hier schon mal diskutiert wurden, erste Anhaltspunkte sollte es geben.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02

ich finde da : https://www.mini.de/de_DE/home/gebraucht...oerse.html

nur 2 mit Allrad, ,aber eher zu weit weg für Dich ? , und ob bei einem CM S eine Anhängekupplung möglich ist?

Viel Glück bei der Suche .

Ich hatte einen S all4.Der Endtopf liegt quer zur Fahrbahn. Ich glaube das eine Anhängerkupplung nicht ans Fahrzeug passt.

Mein CM S All4 hat eine AHK von Werk aus drin Wink
Wenn man Google benutzt findet man auch viele AHK zum nachrüsten!

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01

Flowy82 schrieb:Mein CM S All4 hat eine AHK von Werk aus drin Wink
Wenn man Google benutzt findet man auch viele AHK zum nachrüsten!

OkTop Man lernt nie ausYeah!

super das ihr mir bei der Suche helfen wollt Wink

bei Ebay Kleinanzeigen hab ich auch den ein oder anderen gefunden. Nur das irgendwas gefehlt hat: entweder kein Xenon dabei, falsche Farbe im Innenraum (schwarz mit hellblauen Türfarben innen) oder nur ein 4 Sitzer. Die Entfernung ist erstmal egal wenn man mit dem Verkäufer über alles soweit vorab reden kann. Doof wenn man dann vor Ort feststellt das doch irgendwas ist.

Im damaligen T4 Forum hat man Deutschlandweit gute Kontakte gehabt und der ein oder andere hat sich vorab schon mal einen Bus angesehen damit man wusste ob der Weg dahin Sinn macht oder nicht, gibts bei euch hier auch sowas?

Was ich mich gefragt hab, für den F60 sieht man ja gern die Picnic Blanket die man aus dem Kofferraum ausklappen kann. Das wäre für mein Hobby ganz passend um die Stoßstange schützen zu können. Gibts sowas auch für den R60?

Viele Grüße

Sandro

timeless schrieb:[...]und der ein oder andere hat sich vorab schon mal einen Bus angesehen damit man wusste ob der Weg dahin Sinn macht oder nicht, gibts bei euch hier auch sowas?

[...] für den F60 sieht man ja gern die Picnic Blanket die man aus dem Kofferraum ausklappen kann. Das wäre für mein Hobby ganz passend um die Stoßstange schützen zu können. Gibts sowas auch für den R60?

ich hoffe doch!

Nein, für R60 oder R61 von MINI nicht ab Werk und m.W. nicht als Sonderzubehör.

Bleibt die Suche im Zubehörhandel oder etwas Marke Eigenbau.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02

jup, dann eventuell selber basteln.

aber mir kribbelt es schon in den Fingern, hab gesehen das es auch Klappstühle gibt/gegeben hat die in den Ladeboden passen.

Aber zuerst muss ein Countryman her. Da ich noch nie einen gefahren geschweige denn drin gesessen habe - wie ist denn der Vergleich zum 122PS Countryman als Benziner? Macht der auch "Spass" oder ist das eher ein Vernunftsauto?

timeless schrieb:jup, dann eventuell selber basteln.

aber mir kribbelt es schon in den Fingern, hab gesehen das es auch Klappstühle gibt/gegeben hat die in den Ladeboden passen.

Aber zuerst muss ein Countryman her. Da ich noch nie einen gefahren geschweige denn drin gesessen habe - wie ist denn der Vergleich zum 122PS Countryman als Benziner? Macht der auch "Spass" oder ist das eher ein Vernunftsauto?

den 122PS CM würde ich nur kaufen ,wenn du nur in der Stadt fährst , für mich zu schwach für den Mini.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand