Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aufpreis für den schwarzen Dachhimmel...
#1

Hallo,

sagt mal, wie seht Ihr das eigentlich, daß BMW für den schwarzen Dachhimmel 150,- eek! Aufpreis verlangt, das ist doch eine Frechheit, oder? Der wird in der Herstellung doch mit Sicherheit nicht mehr kosten als der graue. Ich fänd´ den schwarzen auch schicker, bin aus Protest aber beim grauen geblieben. Habt Ihr Euch für den schwarzen entschieden und habt vielleicht mal ein Bild davon, am besten mit Schiebedach?

Nils
Zitieren
#2

Hallo Nils!

Die Produktion der schwarzen Teile ist leider doch teurer.
Die Teile müssen nicht nur "schwarz gemacht" werden, sondern auch extra gegen Ausbleichen (z.B. durch das Sonnenlicht) geschützt werden.
Schau Dir mal ältere, montierte Bespannungsstoffe für Soundboards an.
Sind in der Regel alles andere als schwarz.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Mini-Mikes Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#3

Die kommt auch noch dazu :!:
Zitieren
#4

nils k schrieb:Hallo,

sagt mal, wie seht Ihr das eigentlich, daß BMW für den schwarzen Dachhimmel 150,- eek! Aufpreis verlangt, das ist doch eine Frechheit, oder? Der wird in der Herstellung doch mit Sicherheit nicht mehr kosten als der graue. Ich fänd´ den schwarzen auch schicker, bin aus Protest aber beim grauen geblieben. Habt Ihr Euch für den schwarzen entschieden und habt vielleicht mal ein Bild davon, am besten mit Schiebedach?

Nils

Hi,

ich habe ihn genommen, nicht zuletzt weil ich zur Zeit noch einen in Grau habe und der mir zu empfindlich ist.

Gerade in Verbindung mit Pepper White und dem Schiebedach sieht dann Anthrazit schon besser aus. Das ist mir 150 € wert. Wenn ich denke, für welchen "Kllifiz" ich bei meinem Kleinen sonst so Geld ausgebe, ist das schon OK. Devil!

Hier sind Bilder:

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...p;start=15

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...+anthrazit

http://www.mini2.com/gallery/personal/ga...20282.html

Gruß

Patrick
Zitieren
#5

Patrick schrieb:
nils k schrieb:Hallo,

sagt mal, wie seht Ihr das eigentlich, daß BMW für den schwarzen Dachhimmel 150,- eek! Aufpreis verlangt, das ist doch eine Frechheit, oder? Der wird in der Herstellung doch mit Sicherheit nicht mehr kosten als der graue. Ich fänd´ den schwarzen auch schicker, bin aus Protest aber beim grauen geblieben. Habt Ihr Euch für den schwarzen entschieden und habt vielleicht mal ein Bild davon, am besten mit Schiebedach?

Nils

Hi,

ich habe ihn genommen, nicht zuletzt weil ich zur Zeit noch einen in Grau habe und der mir zu empfindlich ist.

Gerade in Verbindung mit Pepper White und dem Schiebedach sieht dann Anthrazit schon besser aus. Das ist mir 150 € wert. Wenn ich denke, für welchen "Kllifiz" ich bei meinem Kleinen sonst so Geld ausgebe, ist das schon OK. Devil!

Hier sind Bilder:

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...p;start=15

http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...+anthrazit

http://www.mini2.com/gallery/personal/ga...20282.html

Gruß

Patrick

Genauso habe ich auch gedacht und habe Anthrazit bestellt.

Sieht verdammt gut aus!
Zitieren
#6

Weiß jemand was es kostet den Dachhimmel in schwarz nachzurüsten?
Zitieren
#7

naja ob die andere beschichtung, wenn es denn überhaupt einen unterschied zu grau gibt, wirklich 150,- € (zur erinnerung früher mal dreihundert) an logistischen aufwand etc erfordert möge mal jemand vorrechnen. ich denke man verkauft es eben als extra...

haben das bei einem 3er touring und es macht aber auch einen subjektiv kleineren raum...
Zitieren
#8

star-fish schrieb:Weiß jemand was es kostet den Dachhimmel in schwarz nachzurüsten?
teuer! da sehr aufwendig: dachhimmel raus, neuer rein, a-, b- c-säulenverkleidung tauschen, griffe tauschen, beleuchtungseinheit oberhalb von innenspiegel tauschen. fridolin (hauptsächlich im technikforum anzutreffen) hat es gemacht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt bigagsls Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#9

...wenn das überhaupt geht. Denkt mal an die Airbags die drunter verbaut sind.
Zitieren
#10

Ich dachte eher daran die Prefacelift-Modelle mit dem dunklen Dachhimmel nachzurüsten...das dürfte nämlich nicht gehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand