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R 56 D nimmt kein Gas an
#1

Hallo,

mein Mini hat ab und zu Leistungsverlust. Er beschleunigt ganz normal, dann lass ich ihn im 6. Gang bei 100 Km/h zurollen und wenn ich etwas beschleunigen möchte nimmt er kein Gas an, auch nicht beim Runterschalten. Wenn ich dann ein paar mal vom Gas weggehe und wieder drauf, beschleunigt er wieder ganz normal. Das Ganze passiert etwa bei ca. 2000 Umdrehungen. Es passiert alles ohne Ruckeln.
Ähnliches Problem, da ging er allerdings aus. Da hab ich dann das Thermostat gewechselt, Partikelfilter gereinigt, Kraftstofffilter gewechselt.

Die Karre macht mich wahnsinnig, hier mal meine Mängelliste:

Cooper D R 56 Bj. 2008, 230.000 km

- Schiebedach geht nur auf, wenn die Sonne nicht scheint
- Einstiegszierleisten beidseitig abgefallen
- Display Heizung Pixelfehler
- Motoraufhängung ausgeschlagen
- Heckklappe lässt sich nur über Fernbedienung öffnen
- Nebelscheinwerfer Anschlussstecker festgeschmort
- Motorhaubenseilzug gerissen
- Kopfairbag Beifahrer Fehlermeldung
- Fahrertür rastet oft nicht richtig ins Schloss
- Turbolader nach 160.000 km defekt
- Kupplung nach 220.000 km defekt (Verschleiß)
- Additiv im Zusatztank nimmt nicht ab
- Heckklappengummi hält nicht mehr
- zwei Injectoren gewechselt
- Festerheber gehen rauf und runter beim Schließen

zwei Jahre muss die Karre noch halten, danach nie mehr Mini. Mein Mechaniker ist auch nur am Schimpfen, weil sich noch keine einzige Reparatur "schön" durchführen hat lassen Wink

Gut funktionieren tut die Sitzheizung Smile
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#2

Ist ja bei 230tkm noch im Rahmen... Luftmassenmesser schon mal gewechselt? Wie sieht die AGR Rate zum LMM aus, was macht das AGR? Diese Dinge solltest du als nächstes Prüfungen. Bei einem neuen Euro 6 Diesel kommen übrigens noch viel mehr Reparaturen auf dich zu ��

Plus an Masse, das knallt klasse
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#3

Was kostet eine neue Kupplung und neuer Turbolader?
Danke Zwinkern


Alukugel schrieb:Bei einem neuen Euro 6 Diesel kommen übrigens noch viel mehr Reparaturen auf dich zu ��

Warum das denn?

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
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#4

Kupplung ca. 200 € an Bauteilen, Turbo im Austausch gegen einen gebrauchten in der Bucht ca. 300. Wenn du niemanden hast, der dir die Kupplung wechselt wird es teuer, mein Bruder hat mich verflucht!
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#5

Ich glaube mein Mini hat gar keinen LMM...?


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#6

...ohne es genau zu wissen, was ist das oben rechts, am Luftfilterausgang?
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#7

Eisenkuh schrieb:Kupplung ca. 200 € an Bauteilen, Turbo im Austausch gegen einen gebrauchten in der Bucht ca. 300. Wenn du niemanden hast, der dir die Kupplung wechselt wird es teuer, mein Bruder hat mich verflucht!

Danke für die Info.
Die Laufleistung von 220.000 km mit der Kupplung ist aber auch beachtlich.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
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#8

Für mich sind das alles Bagatellschäden, die sich schnellstens reparieren lassen. Was erwartest Du von einem Auto mit 230 000km? Meinst Du am Rolls Royce wäre das anders? LolAnbeten
Interessant ist der Fehler "Schiebedach nur wenn keine Sonne" da werde ich drüber nachdenken. Wurden evtl. die Führungen nie gereinigt? Fett ist verhartzt. Laub und Moos drin. Ablaufschläusche o.kStumm
Ja. blöde Arbeit, ich mache das immer im Frühjahr,wenn die Sonne scheint
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#9

Das mit dem Schiebedach war schon bei 17.000km. Aussage der Werkstatt war damals, dass ist beim Mini öfters so, weil sich das Dach bei Sonne verzieht....

War jetzt beim Fehlerspeicher auslesen. Der Speicher zeigt einen Fehler beim AGR und daraus resultierend beim LMM an.
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#10

Das AGR ist anscheinend eine Schwachstelle, meines musste bei ca. 70.000 km ausgewechselt werden.

Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013
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