Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nabendeckel für ATS DTC?
#41

(12.01.2020, 11:57)chubv schrieb:  Ich habe jetzt eine Lösung für mich gefunden.

Hier kann man Gelbadges nach Wunsch (Logo und Größe) produzieren lassen.
https://www.jackplott.com/Gelbadges-nach-Wuns

Ich werde mir für die ATS Deckel solche Badges mit dem JCW machen lassen.
4Stk inkl Versand (nach Ö) kosten 28€.

@Lautrichien
Wäre das dür dich auch interessant?
8Stk inkl Versand würden 50€ kosten. Das wären je 25€ für uns.

Kommando zurück ... ich habe jetzt schon eine fertige DIY  Lösung die für mich voll ok ist. Mehr dazu später. Zwinkern
Zitieren
#42

(12.01.2020, 13:47)chubv schrieb:  Kommando zurück ... ich habe jetzt schon eine fertige DIY  Lösung die für mich voll ok ist. Mehr dazu später. Zwinkern

Und das ist jetzt meine Lösung >> KLICK <<
Zitieren
#43

Chubv, ich habe wie gesagt die ATS DTC nicht vor mir. Nur die Deckel. Habe ein bissel herum mit Schiebelehre gespielt.

   

Lege ich falsch, wenn ich sage, dass das Felgenloch für den Deckel bei 64mm liegt. (Vielleicht kann du es mir es bestätigen, bzw. nachmessen)
der durchmesser vom Deckel (Masse nr. c am Bild ) beträgt definitiv bei 61mm.
Die höhe von Deckel (Summe von Masse nr. a + b am Bild) sollte mit 6mm auch der Höhe des Felgenloch -rand kommen, da ich selbe 6mm auf den hohen ATS DTC Deckel messt (bis zu Auflagefläche des Deckel auf der Felge)

Hier das Link des Deckels:
https://www.ebay.de/itm/322347222928?ul_noapp=true

Was wäre das mit diesen ATS Deckel? scheint mir eigentlich passen zu sein. Drauf kann man immer das JCW Aufkleber kleben, welche immer 56,5mm durchmesser haben, oder?

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren
#44

(07.12.2019, 23:56)Totolino schrieb:  
(10.11.2019, 00:42)chubv schrieb:  @Toto

Hast du vielleicht mal die Möglichkeit die flachen ATS Nabendeckel die du jetzt drinnen hast zu vermessen?
Interessant wäre:
  1. Der Druchmesser
  2. Maße bis zum Clip (blau)
  3. Maße des gesamten Clips (rot)


Ich habe nämlich noch Nabendeckel herumliegen und mich würde interessieren ob die passen. Zwinkern


Done...


           

Eigentlich komme ich auf genau diese Masse... Smile

So falsch lag ich doch nicht.

Diese Satz um 8,99EUR scheint mir passend zu sein.
https://www.ebay.de/itm/322347222928?ul_noapp=true

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren
#45

(13.01.2020, 08:39)Lautrichien schrieb:  Hier das Link des Deckels:
https://www.ebay.de/itm/322347222928?ul_noapp=true

Was wäre das mit diesen ATS Deckel? scheint mir eigentlich passen zu sein. Drauf kann man immer das JCW Aufkleber kleben, welche immer 56,5mm durchmesser haben, oder?

Sehen gut aus. Komisch, ich habe auch auf ebay gesucht, diese sind mir allerdings nicht untergekommen. Head Scratch
Bestellst du sie?

Die Aufkleber gibt es auch in unterschiedlichen Größen. Zwinkern
Zitieren
#46

Jup, Ich würde es probieren. aber solange ich selber meine Felgen nicht bei mir habe, brauche ich wem mit den Felgen bei sich. Kennst du vielleicht wem?

Für die Aufkleber durchmesser, größer als 56,5mm wäre besser, konnte leider kein finden. Weder Aliexpress noch ebay. Auf das Link, das du eingegeben hast, komme ich auch auf 56,5mm. Aber, wenn ich mir deine Bilder anschaue, muss es viel grösser sein, da es sogar über den 64mm felgeloch liegt. Mmmmmmm....

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren
#47

Warum nehmt Ihr nicht die Deckel von Schirra?

Die passen 100%'ig, schließen mit der Vierlochvariante bündig ab & sind mit ca. 7 Euro günstig.

Wem das Carbondesign nicht gefällt, klebt sich halt was anderes drauf.
Zitieren
#48

(13.01.2020, 18:09)Totolino schrieb:  Warum nehmt Ihr nicht die Deckel von Schirra?

Die passen 100%'ig, schließen mit der Vierlochvariante bündig ab & sind mit ca. 7 Euro günstig.

Wem das Carbondesign nicht gefällt, klebt sich halt was anderes drauf.

Ich war gerade auf denen Webseite und konnte die nicht finden.

https://www.schirra-motoring.de/mini-teile-verkauf.html

 Hast du vielleicht ein link für uns? Rolleyes

MINI R56 JCW Aero Kit 2009 for fun  Cool
MINI 1,3MPI John Cooper Sport 2000 for fun (ok, derweil for repairCool Cool
M3W 2012 for more fun (und selbstverständlich more repairs...Cool Cool Cool Cool
Franzose lost in Wien mit Schwäche für Engländerinnen...
Zitieren
#49

Ne, hab ich nicht.
Ich hab dort angerufen & im Anschluss gem. Absprache noch eine EMail hinterher geschickt.

Der Versand dauerte etwas, aber das ist ja auch kein Onlinehändler, sondern ein kleiner Familienbetrieb.
Zitieren
#50

(13.01.2020, 08:39)Lautrichien schrieb:  Hier das Link des Deckels:
https://www.ebay.de/itm/322347222928?ul_noapp=true

Hi!

Hast du die jetzt eigentlich bestellt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand