Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Navi Musik HD
#11

Beim USB Stick sucht das System bei jedem Neustart erstmal.
Den iPod möchte ich nicht rumfliegen haben und ein-/ausschalten müssen.
Mein iPhone muss erst noch ein Plätzchen finden.

Fahre zu kurz, um zu stöpseln.

Hätte ja sein können. Schade.
Zitieren
#12

blebbens schrieb:Beim USB Stick sucht das System bei jedem Neustart erstmal.
Den iPod möchte ich nicht rumfliegen haben und ein-/ausschalten müssen.
Mein iPhone muss erst noch ein Plätzchen finden.

Fahre zu kurz, um zu stöpseln.

Hätte ja sein können. Schade.

So ein Halterung finde ich perfekt:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99642
Gibts natürlich für alle verschiedenen iPhones.

Die Halterung inkl. Kabel ist fix, das iPhone wird einfach reingeschoben Top
Zitieren
#13

Ich habe Ihn unter im Fußraum ( Ablagenetzt ) eingesetzt mit Y-Kabel passt das alles platzsparend, noch ein (Warmhaltetäschen ) Zwinkern für den i-pod. Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#14

Wenn, dann würde ich wohl die Brodit-Halterung zur Montage neben dem Navi greifen. Dann sehe ich direkt die Apps.

Beim SnapIn sieht man ja leider nichts.
Zitieren
#15

blebbens schrieb:Da die Navis zu BMW ansonsten identisch zu sein scheinen, muss das ja eine politische Entscheidung gewesen sein.

Mist...


dein BMW hat/hatte ein CIC HIGH. nur das CIC HIGH und das nachfolge navi NBT haben eine Festplatte um Musik etc aufnehmen zu können.

die restlichen älteren navis (auch bei BMW direkt) haben nur einen internen Flashspeicher. Dieser dient ausschließlich der speicherung von Kartendaten und sonst nichts. die ganz alten navis arbeiten z.b nur direkt von DVD. (CCC, MASK etc)

das CIC HIGH wurde bei MINI aber nie verbaut. das NBT gibts nur in den F-Reihen des Mini

bei Mini fand nur das CHAMP2 (Business Navi) breite verwendung was es ebenfalls so 1:1 bei BMW gab. da die kartendaten dort aufs navi kopiert werden per USB gehen viele immer fälschlich von einem festplattengerät aus. Ist es nicht!

das CHAMP2 ist daher grundsätzlich nicht in der lage Mp3 etc zu speichern.

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren
#16

blebbens schrieb:Wenn, dann würde ich wohl die Brodit-Halterung zur Montage neben dem Navi greifen. Dann sehe ich direkt die Apps.

Beim SnapIn sieht man ja leider nichts.

Die Musik vom iPhone kann man ja über den Joystick steuern, somit muss ich das iPhone nicht im Blickfeld haben, so eine Halterung neben dem Navi schaut auch ziemlich „billig“ aus Stumm
Den originalen SnapIn finde ich sehr unpraktisch, immer die Armlehne aufklappen usw. da finde ich die Brodit Lösung sehr praktisch, einfach das iPhone schnell reingeschoben und fertig Party!!
Zitieren
#17

MiniHazza schrieb:da finde ich die Brodit Lösung sehr praktisch, einfach das iPhone schnell reingeschoben und fertig Party!!

warum verkaufst du's dann ?

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern
Zitieren
#18

growa1 schrieb:warum verkaufst du's dann ?

Weil die Halterung für die iPhone Plus Modelle ist und ich nun ein iPhone X habe. Zwinkern
Zitieren
#19

Also, zwischen meinem Navi Pro und meinem Mini Navi stelle ich kaum einen Unterschied fest. Einzig die Musik-Speicherung scheint zu fehlen.

Gucke mich mal nach Halterungen im Sichtfeld um... für iPhone 7/X.
Zitieren
#20

blebbens schrieb:Also, zwischen meinem Navi Pro und meinem Mini Navi stelle ich kaum einen Unterschied fest. Einzig die Musik-Speicherung scheint zu fehlen.

das is der sinn der sache den BMW verfolgt.

dennoch sind das 2 komplett unterschiedliche geräte (Prof/BUsiness) so wie BMW und MINI 2 komplett verschiedene autos sind.

Navi Road Map Experte 2023 - Alle Systeme - PM an mich

Welche Road Map für welches Navi? - Hier Klicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand