Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch
#17

Hallo, wollte mal den aktuellen Stand berichten:

Der Händler ist nun außen vor, er hat mich irgendwann einfach ignoriert und geht auch auf meine Nachrichten nicht mehr ein. Laut Anwalt macht es leider keinen Sinn, ihn zu verklagen, da es sich ja doch irgendwie um Verschleißteile handelt. Man weiß ja nicht mal genau, was die Geräusche verursacht.

In der Zwischenzeit habe ich noch mal in einer Werkstatt die Bremsen zerlegen und reinigen lassen.. quietschen ist erst mal weg.
Bremssättel wären laut Werkstatt okay.

Das schleifende Geräusch während der Fahrt kam übrigens nicht von den Bremsen, sondern von den Reifen. Nachdem ich neue Winterreifen gekauft und draufziehen lassen habe ist das Schleifen komplett weg.

Und wegen der Kupplung hat bisher auch keiner sagen können, was das für Geräusche sind. Nur dass die Kupplung wohl ruckelt und nicht mehr ganz so gut ist, was ich allerdings nicht glauben kann, da der Mini den gängigen "Kupplungstest" (Handbremse, Gang rein & Auto starten) einwandfrei bestanden hat.

Habe schon gar keine Lust mehr meinen Mini in die Werkstatt zu geben, da die einen so über den Tisch ziehen und nicht einer bisher das Problem ordentlich beheben konnte. Für das Bremsen zerlegen habe ich 140 € wieder hinlegen müssen.

Das Beste war, dass ich feststellte, dass meine Klima auch nicht mehr richtig funktionierte.. Werkstatt daraufhin, dass das Kühlmittel leer wäre, also haben sie es nachgefüllt (ganze 140€ kostete mich das). Danach ging die Klima immer noch nicht und die Werkstatt meinte, dass es der Klimakompressor wäre und ich so mit 350 - 400 € rechnen müsste. Festgestellt hat dann der Vater meines Freundes, dass einfach ein Stecker nicht drin war.. und zack Klima funktioniert wieder. Ich trau der Werkstatt zu, dass die den Stecker gezogen haben...

Kennt jemand eine wirklich gute Werkstatt bei/in Hannover, auf die man sich verlassen kann?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von Jolinchenx3 - 25.01.2018, 19:35
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von cremi - 25.01.2018, 21:55
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von Jolinchenx3 - 26.01.2018, 08:11
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von cremi - 26.01.2018, 09:30
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von desmoreiff - 26.01.2018, 10:46
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von Jolinchenx3 - 26.01.2018, 23:03
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von desmoreiff - 27.01.2018, 08:10
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von Asali - 27.01.2018, 10:41
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von Jolinchenx3 - 29.01.2018, 10:43
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von roberto - 30.01.2018, 19:36
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von nightfire - 30.01.2018, 19:43
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von Jolinchenx3 - 31.01.2018, 12:24
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von Spargelstecher34 - 31.01.2018, 13:20
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von Jolinchenx3 - 31.01.2018, 13:32
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von nightfire - 31.01.2018, 21:53
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von Spargelstecher34 - 31.01.2018, 23:00
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von Jolinchenx3 - 15.08.2018, 07:26
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von Dr.House - 15.08.2018, 22:56
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von WTS - 16.08.2018, 21:41
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von desmoreiff - 16.08.2018, 21:54
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von WTS - 16.08.2018, 22:14
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von Dr.House - 16.08.2018, 23:06
Neue Bremsen quietschen & komisches Kupplungsgeräusch - von Jolinchenx3 - 17.08.2018, 08:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand