Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini R50 2004 springt schlecht an
#11

Oh da bin ich wohl ein paar Leute auf die Füße getreten, ihr dürft das doch alles nicht so ernst nehmen. Lol

Ich wollte damit eigentlich auch nur meine Erfahrungen wiedergeben. Ich hatte schon alles mögliche an kuriosen Elektrikproblemen wo man mir die kompliziertesten Sachen geraten hat zu tauschen, von Abgassonden bis zum Wechselrichter (nicht nur beim Mini auch bei anderen Autos und Motorrädern) und am Ende war es einfach immer die Batterie. Wirklich immer! Es ist einfach das schwächste Glied in der Kette.

Ich finde halt, wenn man in nem Forum mit Hobbyschraubern einen Fehlerquelle benennt sollte man doch auch einen Lösungsvorschlag parat haben oder zumindest eine Möglichkeit wie man prüfen (und ausschließen) kann, ob es das betreffende Bauteil ist oder nicht. Wenn jetzt jemand schreibt, ist vermutlich die Kraftstoffleitung, wie geht es dann weiter, was kann ich mit der Info anfangen, kann ich das irgendwie testen? Sonst ist das doch auch nur in die Glaskugel schauen und die Leute weiter verunsichern. Wir wollen hier doch Lösungsorientiert arbeiten Top

Wenn ich ein Problem mit meinen Fahrzeugen hab, gehe ich immer von den Teilen aus die für mich als Hobbyschrauber am einfachsten erreichbar, prüfbar und austauschbar sind und nicht vom kompliziertesten und komplexesten Teil. Natürlich kann es auch das Kraftstoffsystem sein aber ich glaube es nicht Man lernt bekanntlich nie aus und ich bin auch gespannt was es am Ende ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Nik
Zitieren
#12

quiknik schrieb:Oh da bin ich wohl ein paar Leute auf die Füße getreten, ihr dürft das doch alles nicht so ernst nehmen. Lol

Ich wollte damit eigentlich auch nur meine Erfahrungen wiedergeben. Ich hatte schon alles mögliche an kuriosen Elektrikproblemen wo man mir die kompliziertesten Sachen geraten hat zu tauschen, von Abgassonden bis zum Wechselrichter (nicht nur beim Mini auch bei anderen Autos und Motorrädern) und am Ende war es einfach immer die Batterie. Wirklich immer! Es ist einfach das schwächste Glied in der Kette.

Ich finde halt, wenn man in nem Forum mit Hobbyschraubern einen Fehlerquelle benennt sollte man doch auch einen Lösungsvorschlag parat haben oder zumindest eine Möglichkeit wie man prüfen (und ausschließen) kann, ob es das betreffende Bauteil ist oder nicht. Wenn jetzt jemand schreibt, ist vermutlich die Kraftstoffleitung, wie geht es dann weiter, was kann ich mit der Info anfangen, kann ich das irgendwie testen? Sonst ist das doch auch nur in die Glaskugel schauen und die Leute weiter verunsichern. Wir wollen hier doch Lösungsorientiert arbeiten Top

Wenn ich ein Problem mit meinen Fahrzeugen hab, gehe ich immer von den Teilen aus die für mich als Hobbyschrauber am einfachsten erreichbar, prüfbar und austauschbar sind und nicht vom kompliziertesten und komplexesten Teil. Natürlich kann es auch das Kraftstoffsystem sein aber ich glaube es nicht Man lernt bekanntlich nie aus und ich bin auch gespannt was es am Ende ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Nik


Hier hat sicher niemand etwas gegen Lösungsvorschläge. Wenn man jedoch zuvor geschriebene Vorschläge als Quatsch bezeichnet, muss man sich doch eigentlich über Gegenwind nicht wundern, oder?


Davon ab halte ich eine zu schwache Batterie auch eher für unwahrscheinlich, da sich der Anlasser, wie bereits gesagt wurde, noch dreht.
Zitieren
#13

Ausschließen würd ich gar nix.... zumindest die Anleitung zum Prüfen der Batterie von quicknic ist doch ok und auch kein grosser Akt. Dann kann man auch an anderer Stelle weitersuchen. Der Anlass er kann schon noch bei schwacher Batterie drehen, nur reicht unter Umständen die Spannung nicht mehr für die Zündung und er säuft ab.
Zitieren
#14

Ich halte es für unwahrscheinlich, würde es jedoch nicht ausschließen, da man die Batterie leicht prüfen kann.

Nach meiner Erfahrung an unserem R53 kann ich sagen, dass sobald die Batterie zum Starten zu schwach ist, der Anlasser kurz anläuft, wenn überhaupt.
Zitieren
#15

ja, das war vielleicht ein bisschen barsch ausgedrückt von mir, wie gesagt, ich wollte niemanden auf die Füße treten. Da sind wohl die Emotionen vergangener Elektrikprobleme in mir hochgekommen und dann waren die Finger schneller als das Hirn. Manchmal hilft es auchsein geschriebenes vorher nochmal durchzulesen Zwinkern
Zitieren
#16

Gibt es Fortschritte?
Zitieren
#17

Bei meinem R53 hat es auch so angefangen....und dann kam irgendwann, ganz plötzlich und unerwartet der Totalausfall der Benzinpumpe. Womit wir wieder beim Verdacht der Spritzufuhr wären Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand