Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Mein Cooper hat noch ein paar Kilometer bis zum nächsten Ölwechsel, aber ich hab heute festgestellt, dass der Ölstand schon fast das Minimum erreicht hat. Daher wollte ich welches nachfüllen. Leider weiß ich nicht, was für ein Öl gerade drin ist (5W30, 0W30, 5W40, 0W40).
Daher hab ich folgende Frage: Ist es schlimm, wenn ich nicht das gleiche Öl nachfülle?? Hab mir mal nen Liter Castrol GTX7 5W40 (BMW LongLife-98 ) besorgt...
Bitte helft mir...
Gruss, Tom.
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
ob´s viel ausmacht weiß ich nich. allerdings sollte das korrekte Öl in der BA stehen.
Flo
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
oder einfach bei bmw nachfüllen lassen
( ist bei meinem händler billiger als bei der tanke von nebenan )
•
nach meinen kenntnissen macht es schon etwas aus! es soll nicht gut sein schlechteres öl nachzufüllen und wenn ich mich nicht irre ist in deinem mini 5w30 oder sogar 0w30 drin war heute mittag bei bmw und dies wurde mir bestettigt!
mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!!
•
eine frgae an die fachleute: soll man einen zweiten ölwechsel zwischen dem ersten (ca 14000) und dem zweiten (ca 40000) service machen??
ich wollte einen zweiten öl wechsel machen bei 26000 km aber mein bmw händler meinte es sei nicht nötig und nur rausgeschmissenes geld er spricht aus erfahrung sagte er mir dazu den er hatte in so einem forschungs... gearbeitet extra für öle! was soll ich davon halten???
mein mini ist noch nicht ganz fertig! aber er wird auch bald erwachsen!!!
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Ich glaube, da hat dein Händler recht. Ist rausgeworfenes Geld.
Die modernen Öle sind so gut, die vertragen längere Wartungsintervalle ohne Probleme. Die heutigen Produktionstechniken bei der Motorenherstellung tun ein Übriges dazu.
Es ist auch egal was Du für ein Öl nachfüllst, wichtig ist nur, daß es von BMW für deinen Motor freigegeben ist.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
malcadon schrieb:naja wer Öl an der Tanke kauft muss auch im Geld schwimmen
Was ist den das für Ansage
Meinst das im ernst
:
vielleicht kommst mal in die Lage das du eines brauchst bevor du mit zuwenig Öl herumnagelst.
•