25.10.2019, 14:23
Hi,
hab irgendwie noch nix zum MINI Cooper SE hier gelesen, der im kommenden Jahr (März) in den Showrooms steht.
Deswegen hier ein Thread dazu, denn es würde mich interessieren, was ihr von dem elektrifizierten Zwerg haltet.
MINI hat hier schon mal ein paar Daten zum SE verraten:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschla...ene-hoelle“
Und eines der Vorserienfahrzeuge dreht aktuell auch ne Runde durch Deutschland, wo er in Abendveranstaltungen vorgestellt wird.
Ich war gestern Abend in Frankfurt auf einer dieser Veranstaltungen und da konnte man sich den SE mal in Ruhe näher anschauen und auch mit Verantwortlichen von MINI über den SE sprechen.
Optisch ist er bis auf ein paar Details nicht groß vom normalen F56 mit Verbrennungsmotor zu unterscheiden, denn man hat den Body vom F56 genutzt und "nur" für den E-Antrieb Anpassungen vorgenommen.
So liegt der SE 1cm höher als die anderen F-Modelle, welche so ja auch schon recht hoch sind.
Das war wegen der tiefliegenden Akkus im Fahrzeugboden nicht anders möglich. Da man die Radhausblenden etwas vergrößert hat und ihnen eine andere Form gegeben hat, fällt das nicht direkt ins Auge, aber bei näherer Betrachtung wirkt er schon arg hoch.
Tieferlegungen werden aber schwierig werden, denn so grob gemessen hat man unter dem MINI nur noch Schätzungsweise 15cm Bodenfreiheit und da kann es schon schnell mal eng werden, wenn man Temposchwellen und Bordsteine überqueren muss.
Fahren durfte man gestern leider noch nicht, aber jeder der mal damit gefahren ist, spricht nur Gutes über den SE, sofern man sich auf Landstraßen Tempo und darunter bewegt.
hab irgendwie noch nix zum MINI Cooper SE hier gelesen, der im kommenden Jahr (März) in den Showrooms steht.
Deswegen hier ein Thread dazu, denn es würde mich interessieren, was ihr von dem elektrifizierten Zwerg haltet.
MINI hat hier schon mal ein paar Daten zum SE verraten:
https://www.press.bmwgroup.com/deutschla...ene-hoelle“
Und eines der Vorserienfahrzeuge dreht aktuell auch ne Runde durch Deutschland, wo er in Abendveranstaltungen vorgestellt wird.
Ich war gestern Abend in Frankfurt auf einer dieser Veranstaltungen und da konnte man sich den SE mal in Ruhe näher anschauen und auch mit Verantwortlichen von MINI über den SE sprechen.
Optisch ist er bis auf ein paar Details nicht groß vom normalen F56 mit Verbrennungsmotor zu unterscheiden, denn man hat den Body vom F56 genutzt und "nur" für den E-Antrieb Anpassungen vorgenommen.
So liegt der SE 1cm höher als die anderen F-Modelle, welche so ja auch schon recht hoch sind.
Das war wegen der tiefliegenden Akkus im Fahrzeugboden nicht anders möglich. Da man die Radhausblenden etwas vergrößert hat und ihnen eine andere Form gegeben hat, fällt das nicht direkt ins Auge, aber bei näherer Betrachtung wirkt er schon arg hoch.
Tieferlegungen werden aber schwierig werden, denn so grob gemessen hat man unter dem MINI nur noch Schätzungsweise 15cm Bodenfreiheit und da kann es schon schnell mal eng werden, wenn man Temposchwellen und Bordsteine überqueren muss.
Fahren durfte man gestern leider noch nicht, aber jeder der mal damit gefahren ist, spricht nur Gutes über den SE, sofern man sich auf Landstraßen Tempo und darunter bewegt.