13.02.2018, 10:53
Hallo Mike,
ich fahre den F56 Cooper D seit Juni 2014 und habe ihn damals mit 11 Kilometern auf dem Tacho bekommen... inzwischen sind 320.000 Kilometer überschritten...
Die neue Generation scheint qualitativ besser zu sein, denn bisher hat mein MINI keine besonderen Auffälligkeiten gehabt.
Ganz am Anfang war die Abstands-Kamera defekt und wurde bei etwa 12.000 Kilometern getauscht.
Die Start-Stop-Automatik funktionierte bei mir kürzlich nach dem Tausch der Glühkerzen (zum ersten Mal bei 310.000 KM getauscht) nicht mehr. Es wurde dann einmal ein Software-Update drübergezogen und schon funktionierte die SSA wieder einwandfrei... Vielleicht wurde die Glühkerzen bei deinem CM ja mal gewechselt? Normalerweise sind die Glühkerzen etwa nach 100.000 bis 150.000 Kilometern fällig...
Technisch ist mein MINI soweit im Originalzustand... Kupplung, Getriebe, Turbolader etc. alles tadellos...
Ansonsten wurde bei der letzten Warten prophylaktisch die Wasserpumpe gewechselt, denn nach über 300.000 Kilometern wollten wir auf Nummer Sicher gehen... beim gleichen Wartungstermin wurden erstmals die Bremsbeläge und Bremsscheiben rundrum getauscht. Ölwechsel lasse ich alle 40.000 Kilometer machen und überziehe den Intervall immer um 10.000 Kilometer...
Sommerreifen und Winterreifen sind einmal neu gekommen - der ganz normale Verschleiß... bei mir hält ein Satz Reifen etwa 120.000 Kilometer...
Darüber hinaus ist bei meinen MINI technisch alles im Originalzustand - Kupplung, Getriebe, Turbolader etc. alles top...
Ansonsten gibt´s mehr über meinen kleinen Zwerg immer wieder hier im Forum oder ausführlicher in meinem Blog unter dem Link in meiner Signatur
Gruß
Peter
ich fahre den F56 Cooper D seit Juni 2014 und habe ihn damals mit 11 Kilometern auf dem Tacho bekommen... inzwischen sind 320.000 Kilometer überschritten...
Die neue Generation scheint qualitativ besser zu sein, denn bisher hat mein MINI keine besonderen Auffälligkeiten gehabt.
Ganz am Anfang war die Abstands-Kamera defekt und wurde bei etwa 12.000 Kilometern getauscht.
Die Start-Stop-Automatik funktionierte bei mir kürzlich nach dem Tausch der Glühkerzen (zum ersten Mal bei 310.000 KM getauscht) nicht mehr. Es wurde dann einmal ein Software-Update drübergezogen und schon funktionierte die SSA wieder einwandfrei... Vielleicht wurde die Glühkerzen bei deinem CM ja mal gewechselt? Normalerweise sind die Glühkerzen etwa nach 100.000 bis 150.000 Kilometern fällig...
Technisch ist mein MINI soweit im Originalzustand... Kupplung, Getriebe, Turbolader etc. alles tadellos...
Ansonsten wurde bei der letzten Warten prophylaktisch die Wasserpumpe gewechselt, denn nach über 300.000 Kilometern wollten wir auf Nummer Sicher gehen... beim gleichen Wartungstermin wurden erstmals die Bremsbeläge und Bremsscheiben rundrum getauscht. Ölwechsel lasse ich alle 40.000 Kilometer machen und überziehe den Intervall immer um 10.000 Kilometer...
Sommerreifen und Winterreifen sind einmal neu gekommen - der ganz normale Verschleiß... bei mir hält ein Satz Reifen etwa 120.000 Kilometer...
Darüber hinaus ist bei meinen MINI technisch alles im Originalzustand - Kupplung, Getriebe, Turbolader etc. alles top...
Ansonsten gibt´s mehr über meinen kleinen Zwerg immer wieder hier im Forum oder ausführlicher in meinem Blog unter dem Link in meiner Signatur
Gruß
Peter
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...