27.02.2018, 12:39
spg schrieb:SO ein Schrott ist eben genau was die modernen Autos nicht Langzeit-tauglich macht. Wenn ich nutzlose Technik einbaue (SSA) und dann wieder weitere Technik benötige um sie in Zaum zu halten.
Auf so Blödsinn sollte man verzichten, ich hoffe mit dem neuen Fahrzyklus spielt eine SSA keine Rolle mehr, dann kann man dies als Ausgeburt des NEFZ abbuchen und sich auf wichtigere Dinge fokussieren.
Sorry, wenn ich das ganz anders sehe! Ich habe die SSA in meinem Vorgänger-Fahrzeug (Skoda Fabia) über viele Jahre in Betrieb und bin vollkommen zufrieden und habe nie Probleme gehabt. Die meisten technischen Bauteile sind auch nach 1.150.000 Kilometer noch im Original unter der Haube.
Bei meinem MINI F56 Cooper D kann ich inzwischen auf gut 325.000 Kilometer verweisen, so viel wie wahrscheinlich weltweit kein anderer F56-Fahrer... Ich schwöre auf die SSA und kann bestätigen, dass entsprechend Navi und Frontkamera nicht abgeschaltet wird, wenn der Streckenverlauf entsprechend ist. Mir persönlich ist es ein Greul, wenn ich mit laufendem Motor an einer Ampel stehe. Das muss nicht sein!
Gruß
Peter
"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...