18.01.2019, 22:03
Jörg, zur Lebensdauer deiner Kupplung eine Aussage treffen zu wollen wäre unseriös, weil das viel mehr von Fahrstil und Nutzungsrofil abhängt als von irgendetwas anderem. Das gilt grundsätzlich für jede Kupplung.
Zur erwartbaren/üblichen Lebensdauer eines (serienmäßig belassenen) N47 kann man schon viel eher etwas sagen. Man kann dabei von locker 250.000 bis 300.000 km ausgehen, u. (günstigen) U. auch noch deutlich mehr. Es kann allerdings schon sein, dass die Steuerkette ein zweites Mal fällig sein wird. Auch wenn die Kette durch die Revision sicher besser geworden ist, ich hege Zweifel, dass BMW sie dabei auf mehr als 200 bis 250.000 km ausgelegt hat.
Zur erwartbaren/üblichen Lebensdauer eines (serienmäßig belassenen) N47 kann man schon viel eher etwas sagen. Man kann dabei von locker 250.000 bis 300.000 km ausgehen, u. (günstigen) U. auch noch deutlich mehr. Es kann allerdings schon sein, dass die Steuerkette ein zweites Mal fällig sein wird. Auch wenn die Kette durch die Revision sicher besser geworden ist, ich hege Zweifel, dass BMW sie dabei auf mehr als 200 bis 250.000 km ausgelegt hat.