Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Software per OBD / S R53
#41

nwa schrieb:Hallo Zusammen,
hallo Sascha,


ich hoffe das Sascha dieses Jahr mal einen auswärts Termin in NRW bzw. Raum Köln machen kann.
ich habe dich dazu nochmal per pn kontaktiert.

gibt es sonst alternativ noch jemand der hier in NRW die JCW 211 Software auf meinen R53 aufspielen kann ? Blaue Düsen etc. bereits verbaut.


Viele Grüße

Nähe Mannheim kann ich es anbieten Pfeifen

[Bild: sig5su1u.jpg]
Zitieren
#42

Hallo Zusammen,

Ich wollte mich hier mal Anschließen.

hätte jemand für mich ein ausgelesenes File vom Steuergerät des 200 Ps JCW und dem 210 er?

Ich möchte es nicht bei meinem Einspielen, geht ja denk ich auch gar nicht. Nur aus Interesse und Spielerei um den Vergleich zu haben was an dem Kennfeld anders ist.
Ich habe Lehrgeld bezahlt und bei einem Anbieter uns dem Internet ein Flasher bestellt, meine ausgelesen, zu Ihm geschickt er hat sie angeblich bearbeitet und ich habe sie wieder eingespielt. Ergebnis: nach ein paar min. Vollgas Motorschaden. Koben durch.
Nach Überprüfung mit einem, ich nenne es mal Programm hat der A.... nichts verändert, der Sache einen anderen Namen gegeben, mehr nicht.
Ich bin jetzt erst mal von mehr Leistung geheilt.

Wäre schön, falls jemand sowas noch auf seinen Rechner hat, und es mir senden könnte.
Zitieren
#43

aus welchem der 78 Kennfelder und Korrekturlisten willst Du was rauslesen?

...the "doc" did it...
Zitieren
#44

(20.05.2019, 14:51)FlyingArt schrieb:  aus welchem der 78 Kennfelder und Korrekturlisten willst Du was rauslesen?

Servus,
ich würde das Einspritzung und Vorzündung Basiskennfeld, Kompressor Druck volumetrisch und Luftkontrolle Drosselklappe lesen, bzw abgleichen.
Zitieren
#45

(29.05.2019, 20:39)MCCS170 schrieb:  
(20.05.2019, 14:51)FlyingArt schrieb:  aus welchem der 78 Kennfelder und Korrekturlisten willst Du was rauslesen?

Servus,
ich würde das Einspritzung und Vorzündung Basiskennfeld, Kompressor Druck volumetrisch und Luftkontrolle Drosselklappe lesen, bzw abgleichen.

Das was du da vorhast ist nicht gerade einfach und eigentlich auch nicht nötig.Der JCW datenstand ist ausreichend bis ca. 250 PS, bei mehr leistung kommt dieser aber an seine grenzen und es müssen parameter geändert werden was aber enorm schwierig ist.wenn du es vernünftig machen willst kommste nicht um eine freiprogramierbare ECU aus .
gruss krumm
Zitieren
#46

(30.05.2019, 07:07)Krumm schrieb:  
(29.05.2019, 20:39)MCCS170 schrieb:  
(20.05.2019, 14:51)FlyingArt schrieb:  aus welchem der 78 Kennfelder und Korrekturlisten willst Du was rauslesen?

Servus,
ich würde das Einspritzung und Vorzündung Basiskennfeld, Kompressor Druck volumetrisch und Luftkontrolle Drosselklappe lesen, bzw abgleichen.

Das was du da vorhast ist nicht gerade einfach und eigentlich auch nicht nötig.Der JCW datenstand ist ausreichend bis ca. 250 PS, bei mehr leistung kommt dieser aber an seine grenzen und es müssen parameter geändert werden was aber enorm schwierig ist.wenn du es vernünftig machen willst kommste nicht um eine freiprogramierbare ECU aus .
gruss krumm

Hi,
danke für deine Nachricht, ich gebe dir Recht. Experimente mochte ich keine machen, da wie schon geschrieben ein Motor hinüber ist, nochmal brauch ich des nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand