12.03.2018, 09:09
Moin Moin,
Aktuell fahre ich einen R56 MCS (N14) mit dem JCW Tuning Kit (192PS/270Nm).
Jetzt denke ich darüber nach, das Auto gegen einen F56 zu tauschen. Dabei möchte ich bzgl. Leistung und Klang keinen „Abstieg“. Also soll es ein JCW sein.
Allerdings ergibt sich da ein kleines Thema
:
Der Standard JCW ist meiner Dame optisch zu laut. Es soll /muss ein Auto ohne JCW Bodykit werden! Maximal dezent eben.
In meinen Augen gibt es 2 Optionen:
1. Einen MCS ohne JCW Body Kit aufrüsten mit JCW Bremse und AGA-Leistungskit (hierzu hab ich ein passendes Auto gefunden, bei dem der JCW Kit -AGA 211PS- schon verbaut ist)
2. Einen optisch maximal dezenten original JCW abrüsten und Front und Heck auf MCS Serie rückrüsten. Schweller darf bleiben (Auch hier hätte ich ein Basisauto gefunden- allerdings ohne Klappen AGA).
Ist #2 möglich? Kennt jemand ein Auto, wo das schon mal gemacht wurde?
Aufwand/Kosten?
Wie denkt Ihr über so einen Wolf im Schafspelz?
Aktuell fahre ich einen R56 MCS (N14) mit dem JCW Tuning Kit (192PS/270Nm).
Jetzt denke ich darüber nach, das Auto gegen einen F56 zu tauschen. Dabei möchte ich bzgl. Leistung und Klang keinen „Abstieg“. Also soll es ein JCW sein.
Allerdings ergibt sich da ein kleines Thema

Der Standard JCW ist meiner Dame optisch zu laut. Es soll /muss ein Auto ohne JCW Bodykit werden! Maximal dezent eben.
In meinen Augen gibt es 2 Optionen:
1. Einen MCS ohne JCW Body Kit aufrüsten mit JCW Bremse und AGA-Leistungskit (hierzu hab ich ein passendes Auto gefunden, bei dem der JCW Kit -AGA 211PS- schon verbaut ist)
2. Einen optisch maximal dezenten original JCW abrüsten und Front und Heck auf MCS Serie rückrüsten. Schweller darf bleiben (Auch hier hätte ich ein Basisauto gefunden- allerdings ohne Klappen AGA).
Ist #2 möglich? Kennt jemand ein Auto, wo das schon mal gemacht wurde?
Aufwand/Kosten?
Wie denkt Ihr über so einen Wolf im Schafspelz?