Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

!!! HILFE MEIN FAHRZEUG STARTET NICHT MEHR ???
#11

Fahrzeugbehandlung -> Fehlersuche -> Funktionsstruktur -> Antrieb und hier entsprechend die Ebenen auswählen. Wie es hier genau heißt, kann ich Dir aus dem Stegreif nicht sagen. Wenn Du nach "ABL" suchst, findest man die entsprechenden Testmodule.

Batterieregistrierung findest Du unter Service.

Jeder hat einmal klein angefangen, aber arbeite mit Verstand und setz nicht wie wild alle Werte zurück.
Zitieren
#12

Es liegt tatsälich an der vorfüderpumpe oder wie die sich nennt.
Kmpl ausgebaut an alte baterrie angeschloßen läuft wie sau Manometer dran 5 bar.
Spritze mit benzin aufgefüllt in die Leitung gespritz wärend des Starten wagen Springt an.

Pumpe wieder rein wagenb springt nicht an, wieder mit Spritze Sprit gegeben wagen Springt an.

Fest steht die Pumpe fängt er bei Starten an zu arbeiten nicht beim Zündung anschalten. So werde jetzt neue ordern weiß jemand zufällig ob die auch vom Peugot passt wie die HD Pumpe?
Zitieren
#13

Schmittler schrieb:Fahrzeugbehandlung -> Fehlersuche -> Funktionsstruktur -> Antrieb und hier entsprechend die Ebenen auswählen. Wie es hier genau heißt, kann ich Dir aus dem Stegreif nicht sagen. Wenn Du nach "ABL" suchst, findest man die entsprechenden Testmodule.

Batterieregistrierung findest Du unter Service.

Jeder hat einmal klein angefangen, aber arbeite mit Verstand und setz nicht wie wild alle Werte zurück.

Hey vielen Dank nein das hab ich nicht vorWink kann ich mich an dich wenden wenns um Kodieren etc geht?
Zitieren
#14

NiKo1187 schrieb:Es liegt tatsälich an der vorfüderpumpe oder wie die sich nennt.
Kmpl ausgebaut an alte baterrie angeschloßen läuft wie sau Manometer dran 5 bar.
Spritze mit benzin aufgefüllt in die Leitung gespritz wärend des Starten wagen Springt an.

Pumpe wieder rein wagenb springt nicht an, wieder mit Spritze Sprit gegeben wagen Springt an.

Fest steht die Pumpe fängt er bei Starten an zu arbeiten nicht beim Zündung anschalten. So werde jetzt neue ordern weiß jemand zufällig ob die auch vom Peugot passt wie die HD Pumpe?

Auf jeden Fall komisch. 5 Bar bei ausgebauter Pumpe passt ja eigentlich gut. Komisch warum dann nicht genug an der HDP ankommen soll.
Das die Pumpe nicht jedes mal bei Zündung an läuft, ist normal. Die hält 5 Bar und wenn der Druck durch starten oder langes stehen stehen abfällt, baut sie wieder die 5 Bar auf. Wenn 5 bar noch anliegen, braucht die Pumpe auch keinen neuen Druck aufbauen.
Deshalb läuft sie meist beim aufschließen kurz an, aber nicht jedes mal bei Zündung ein. Auf jeden Fall sollten konstant 5 Bar an der HDP ankommen.
MfG, Julian
Zitieren
#15

Area51 schrieb:Auf jeden Fall komisch. 5 Bar bei ausgebauter Pumpe passt ja eigentlich gut. Komisch warum dann nicht genug an der HDP ankommen soll.
Das die Pumpe nicht jedes mal bei Zündung an läuft, ist normal. Die hält 5 Bar und wenn der Druck durch starten oder langes stehen stehen abfällt, baut sie wieder die 5 Bar auf. Wenn 5 bar noch anliegen, braucht die Pumpe auch keinen neuen Druck aufbauen.
Deshalb läuft sie meist beim aufschließen kurz an, aber nicht jedes mal bei Zündung ein. Auf jeden Fall sollten konstant 5 Bar an der HDP ankommen.
MfG, Julian

Das kommt mir auch sehr komisch vor.

die 5 Bar kommen nicht an aber an einer seperaten Batterie hat die 5 Bar mit +-

Eine Frage welche Augabe hat genau der Raildrucksensor? Ließt er nur was ankommt oder steuert er auch die Vorförderpumpe das die 5Bar liefert?
Mein gedanke jetzt die Pumpe direkt mit 12V mit einer seperaten Batterie zu versogen und zu testen ob das Fahrzeug anspringt wäre das möglich?

Wieviel Volt sollten an der Steckverbindung zur Vorföderdruckpumpe anliegen bei eingeschalterter Zündung? 12V ? Wollte es gerne Morgen Messen.

Gruss Nico
Zitieren
#16

Nico, vielleicht hat die Pumpe ev korridierte Anschlüsse, weil vielleicht die ganze "Stromleistung" nicht durchkommt. Wie ist der Zustand deiner Autobatterie?

gruss aus münchen


theo

Das Leben ist zu kurz um keinen Mini zu fahren
Zitieren
#17

NiKo1187 schrieb:Eine Frage welche Augabe hat genau der Raildrucksensor? Ließt er nur was ankommt oder steuert er auch die Vorförderpumpe das die 5Bar liefert?
Mein gedanke jetzt die Pumpe direkt mit 12V mit einer seperaten Batterie zu versogen und zu testen ob das Fahrzeug anspringt wäre das möglich?

Wieviel Volt sollten an der Steckverbindung zur Vorföderdruckpumpe anliegen bei eingeschalterter Zündung? 12V ? Wollte es gerne Morgen Messen.

Gruss Nico

Bin mir nicht 100% sicher aber ich meine der Raildrucksensor ist nur für das Regelventil der HDP zuständig. Die 5 Bar werden wohl von einem Regler an der Pumpeneinheit oder Filtereinheit geregelt.
An dem Anschluss der Förderpumpe sollte annährend Bordspannung 12V anliegen.
Testen mit gebrückter Pumpe an externer Batterie kling gut. Denke das sollte funktionieren. Außer der Mini erkennt ein fehlendes Rücksignal der Pumpe und zündet daher nicht. Glaube ich aber nicht.
Zitieren
#18

dori schrieb:Nico, vielleicht hat die Pumpe ev korridierte Anschlüsse, weil vielleicht die ganze "Stromleistung" nicht durchkommt. Wie ist der Zustand deiner Autobatterie?

Batterie ist neu!! zwei Tage alt, und die Anschlüsse sehen in Takt aus.. Das wäre mir sicherlich beim dem ständigen ab und ab bau aufgefallen.
BZW. habe ich den Stecker auch bereits augenscheinlich überprüft.

Die Leitungen scheinen auch Frei zu sein da wir mit der Spritze in dem Schlauch gesprizt haben wo der Benzinfilter ist Wagen Springt an.

Leitung zwischen Vorförderpumpe und Benzinfilter wurde durchgepustet es blubert im Filter Einsatz also auch Intakt.

Gibt's evtl in dem Bereich Relais die nicht richtig schalten und somit dem Strom übertragen oder Sicherungen würde die mal austaschen.

Ich verblöde langsamMotzenHead Scratch

Gruß Niko
Zitieren
#19

Area51 schrieb:Bin mir nicht 100% sicher aber ich meine der Raildrucksensor ist nur für das Regelventil der HDP zuständig. Die 5 Bar werden wohl von einem Regler an der Pumpeneinheit oder Filtereinheit geregelt.
An dem Anschluss der Förderpumpe sollte annährend Bordspannung 12V anliegen.
Testen mit gebrückter Pumpe an externer Batterie kling gut. Denke das sollte funktionieren. Außer der Mini erkennt ein fehlendes Rücksignal der Pumpe und zündet daher nicht. Glaube ich aber nicht.

Hmmm also ich denke ich werde auch so vergehen.Testen mit gebrückter Pumpe an externer Batterie das solle schlussendlich aussagen ob die Pumpe richtig arbeitet. Sagen wir jetzt die 12V liegen nicht in der Steckverbindung nicht an !!! Defektes Relais das nicht richtig den Strom überträgt (falls vorhanden weist du ob es dafür eine Sicherung oder ein Relais gibt falls ja wo die genau sitzen) Falls nicht Kabel defekt???

Gruss Nico
Zitieren
#20

Das Relais müsste beim R56 MCS hinter dem Deckel rechts im Beifahrefußraum sitzen. Auf der Deckelinnenseite müssten dann zu den Relais und Sicherungen die Abbildungen / Bezeichnungen stehen.
In DIS / ISTA gibts auch Übersichten mit Bildern von den Relais
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand