Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bluetooth funktioniert nicht mehr
#11

Ich habe es jetzt erstmal mit dem Mulf2 versucht. Bei einem 10 Jahre alten Auto (womöglich auch generell bei diesem Bauteil) brennen wohl hitzebedingt gerne mal die Prozessoren auf der Platine durch. Ich werde berichten, wenn ich das Teil von der Instandsetzung wieder einbaufertig zurück erhalten habe.
Zitieren
#12

Hallo, bei meinem R56 funktioniert die Handy-Verbindung seit langem auch nicht mehr. Bin auch der Meinung das es seit dem letzten Service in einer Werkstatt so ist - wie oben auch gelesen. Das kann doch kein Zufall sein. In der Werkstatt wurde eine neue GPS-Antenne eingebaut. Irgendwann später habe ich gemerkt das ein Anruf nicht zur Freisprechung-Einrichtung geleitet wurde. Der Menüpunkt ist nicht aktivierbar. Beim letzen Werkstattbesuch (keine BMW-Werkstatt) bat ich diese Funktion wieder zu aktivieren, was aber nicht gelang. 
Gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zu diesem Thema ? 

Schöne Grüße

At
Zitieren
#13

Moin,

bei mir war es eine durchgebrannte Mulf2. Nach dem Ausbau, befindet sich unter dem Fahrersitz, habe ich das Teil zur Firma Nordicon geschickt und letztlich ein Austauschteil bekommen, da an meiner nichts mehr zu retten war. Läuft alles wieder tadellos.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Milli Secondos Beitrag:
  • EddyCash
Zitieren
#14

Oh, vielen Dank - das ist doch schon mal ein heißer Tip - habe mal kurz recherchiert, das wird es wohl sein. Bleibt noch die Frage ob es mit dem Austausch der Antennen-Einheit zu tun haben kann - erscheint mir allerdings unwahrscheinlich. Gucke ich mal wie ich an das Teil rankomme. 

Besten Dank für die schnelle Antwort 👍 

Schöne Grüße 

At
Zitieren
#15

Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen gebrauchten R55 Vorfacelift mit Navi Professional, Bluetooth Freisprecheinrichtung und 6Fach CD Wechsler + USB und AUX
Jedoch geht weder Bluetooth noch der Rest.
Nur das Display + Radio funktioniert (Für das Navi fehlen mir die DVDs...)
Bluetooth ist deaktiviert und kann im Menu nicht aktiviert werden..

Welche Sicherung müsste ich dafür überprüfen?
Zitieren
#16

Kann mir nicht vorstellen das es an einer Sicherung liegen kann ? was genau geht nicht wird keine Bluetooth Verbindung aufgebaut ? Und für das Navi gibt es gar nichts? nicht mal ne alte CD bzw. bis zu einem bestimmten BJ wurde die ja noch hergestellt, da müßte man doch noch was bekommen notfalls Ebay ?
Wenn es um Musik geht kann es auch noch daran liegen das es keine Schnittstelle gibt ? Hast du mal die Fahrgestellnummer damit die Gesamtausstattungsübersicht eingelesen
werden kann bzw. hast du das schon gemacht?

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#17

Verbaut ist folgendes an Audio/Radio Equipment (Ez.2008) von Haus aus.

609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional (CCC)
620 Voice Input System Spracheingabesystem
672 Cd Changer Bmw For 6 Cds Cd Wechsler 6-fach
6NE Enhanced Bluetooth Mobile Preparati Erweiterte Handy

USB wird nichts erkannt (auch das Handy zeigt nichts an)
Bluetooth ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren...
Sprachsteuerung erkennt keine Stimme und gibt nach dem 2. Versuch direkt auf
Im CD Wechsler wird kein Medium erkannt (kann der überhaupt MP3?). CDs Ein und Auswerfen funktioniert aber.
Für das Navi habe ich keine DVD, müsste ich mir noch holen.

Keine Ahnung ob man da noch was freischalten muss oder irgendwas bei mir defekt ist.
Zitieren
#18

Hallo Wissensgemeinde,

habe ein ähnliches Problem. Mein iPhone X koppelt sich (plötzlich, kann aber auch schon länger sein, fahre selten und telefoniere noch seltener im Auto) nicht mehr in meinem Mini (BJ 2005). Vorher kein Werkstattbesuch, kein iPhone Wechsel (nur Updates auf nun iOS14.7.1). Hab das Auto seit 2009, funktionierte immer zuverlässig, aber plötzlich eben nicht mehr. Kann mich auch nicht erinnern, wann ich das iPhone zuletzt koppeln musste, funktionierte immer.

Folgendes durchgeführt:
Kopplung gelöscht (Koppelknopf 3 sek. drücken, Zündschlüssel in Stellung 1, Koppelknopf weitere 3 sek gedrückt halten, danach 10 sek. drücken = pieps und Meldung "Gerät gelöscht".
Im iPhone alle Netzwerke gelöscht.

Neu koppeln führt dazu, dass im Display "Bluetooth Kopplung" angezeigt wird, das iPhone nach einiger Zeit als erkanntes Gerät "BMW ULF" anzeigt - das hieß aber vorher sicher anders, irgendwas mit "Mini". Egal, nach Eingabe von 1234 (durch ausprobieren gefunden, die in den Unterlagen stehende Zahl funktionierte nicht, wobei ich die sicher nie geändert habe) piept der Wagen, aber im Display ändert sich nichts (dort steht nach wie vor "Bluetooth Kopplung") , im iPhone taucht das Gerät dann auf, zeigt kurz "verbunden" an und nach 1-2 sek. "nicht verbunden".

Was mache ich falsch?
Bin etwas ratlos...

Danke und Grüße in die Runde!
Zitieren
#19

(14.08.2021, 08:03)Hansaland69 schrieb:  Hallo zusammen,

habe seit kurzem einen gebrauchten R55 Vorfacelift mit Navi Professional, Bluetooth Freisprecheinrichtung und 6Fach CD Wechsler + USB und AUX
Jedoch geht weder Bluetooth noch der Rest.
Nur das Display + Radio funktioniert (Für das Navi fehlen mir die DVDs...)
Bluetooth ist deaktiviert und kann im Menu nicht aktiviert werden..

Welche Sicherung müsste ich dafür überprüfen?

Hallo Leute, habe auch seit gestern einen gebrauchten Bj.2013 Mini R56 LCI mit dem Festplatten Navi. Habe das selbe Problem wie Hansaland69 ich kann Bluetooth nicht aktivieren und sobald ich auf das Telefonmenü klicke lädt er einfach nur und es passiert nichts. 

KANN MIR BITTE BITTE JEMAND HELFEN 😒😒😒
Zitieren
#20

(29.12.2022, 16:16)Ebulike schrieb:  Hallo Leute, habe auch seit gestern einen gebrauchten Bj.2013 Mini R56 LCI mit dem Festplatten Navi. Habe das selbe Problem wie Hansaland69 ich kann Bluetooth nicht aktivieren und sobald ich auf das Telefonmenü klicke lädt er einfach nur und es passiert nichts. 

KANN MIR BITTE BITTE JEMAND HELFEN 😒😒😒

Wenn jetzt auch noch der USB Slot in deiner Mittelkonsole keine Funktion mehr hat, wird es vermutlich an der Combox liegen.
- Kann sein dass die Sicherung F12 durch ist und die Combox keinen Versorgung hat.
- Kann sein dass es Probleme im MOST-Kreis (Lichtwellenleiter) zwischen Combox und Navi gibt.
- Kann auch sein das die Combox defekt ist. (Diese ist unter dem Fahrersitz verbaut)

Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand