11.06.2018, 22:43
Mein R57 SD von 2013 hatte bei ca. 80.000 km schabende Geräusche um die 1.500 U/min. herum, so dass die Steuerkette bei 88.000 km im Mai 2018 auf Kulanz
getauscht wurde.
Dabei wurden einige Modifikationen verbaut und auch die Hochdruckpumpe um ein paar Grad verstellt, damit auf die Steuerkette
weniger Belastung übertragen wird.
Das Resultat ist, der Motor läuft dadurch spürbar rauher.
Aber das wäre der neueste technische Stand von BMW, sagt mein Händler.
https://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99971
getauscht wurde.
Dabei wurden einige Modifikationen verbaut und auch die Hochdruckpumpe um ein paar Grad verstellt, damit auf die Steuerkette
weniger Belastung übertragen wird.
Das Resultat ist, der Motor läuft dadurch spürbar rauher.
Aber das wäre der neueste technische Stand von BMW, sagt mein Händler.
https://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=99971
Grüße, Jörg
Cooper SD Cabrio, R57, EZ: 04/2013