04.04.2018, 23:21
Hallo Leute,
habe ein riesen Problem mit meinem Mini Cooper One
Angefangen hat alles mit Drehzahlschwankungen, diese wurden dann verstärkt und der Motor ging sogar während dem heranfahren an die Ampel aus da die Drehzahl zu weit abgesunken sind
Erneuert habe ich Kettenspanner, Einlassnockenwellensensor, Thermostat ( da es eh kaputt ging )
Und die steuerzeiten eingestellt, adaptionen zurückgesetzt und noch ein softwareupdate machen lassen bei BMW
So der motor lief wieder einwandfrei,
doch zum 100sten mal ging wieder die Motorlampe an mit wieder dem Fehler Lamdasonde Abgleichleitung Pumpstrom offener Stromkreis Bank 1 Sensor 1.
Auch die Leitungen von steuergerätstecker zur Lambdasonde wurden alle geprüft - kein fehler vorhanden alle haben durchgang und alle einen optimal widerstand in den einzelnen Leitungen.
Ich bin jetzt echt fertig mit meinem Latein auch alte arbeitskollegen von mir die auch bei BMW arbeiten wissen langsam nicht mehr weiter.
Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen was denn noch der Grund dafür sein könnte..
Was ich gehört habe ist das es das Steuergerät an sich noch sein könnte...hat damit mal jemand erfahrung gemacht oder selbst mal so ein scheis problem gehabt ???
Vielen dank im vorraus !!!
habe ein riesen Problem mit meinem Mini Cooper One
Angefangen hat alles mit Drehzahlschwankungen, diese wurden dann verstärkt und der Motor ging sogar während dem heranfahren an die Ampel aus da die Drehzahl zu weit abgesunken sind
Erneuert habe ich Kettenspanner, Einlassnockenwellensensor, Thermostat ( da es eh kaputt ging )
Und die steuerzeiten eingestellt, adaptionen zurückgesetzt und noch ein softwareupdate machen lassen bei BMW
So der motor lief wieder einwandfrei,
doch zum 100sten mal ging wieder die Motorlampe an mit wieder dem Fehler Lamdasonde Abgleichleitung Pumpstrom offener Stromkreis Bank 1 Sensor 1.
Auch die Leitungen von steuergerätstecker zur Lambdasonde wurden alle geprüft - kein fehler vorhanden alle haben durchgang und alle einen optimal widerstand in den einzelnen Leitungen.
Ich bin jetzt echt fertig mit meinem Latein auch alte arbeitskollegen von mir die auch bei BMW arbeiten wissen langsam nicht mehr weiter.
Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen was denn noch der Grund dafür sein könnte..
Was ich gehört habe ist das es das Steuergerät an sich noch sein könnte...hat damit mal jemand erfahrung gemacht oder selbst mal so ein scheis problem gehabt ???
Vielen dank im vorraus !!!