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Welche Funktion haben die Inbus im Domlager?
#11

Geil...wie im Kindergarten hier!
Weitermachen!Devil!

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
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#12

chevini schrieb:Es wäre geschickter gewesen, das besser nicht zu erwähnen, denn ...



das ist falsch! Bei Tieferlegung muss die Hülse keineswegs ab sondern erst bei einer Veränderung des Sturzes.



Für eine korrekte Aussage hättest Du diesen Zusatz schon in Deinem ersten Beitrag bei "problemlos weg" hinzufügen müssen, um Missverständnisse auszuschließen und nebenbei bemerkt geht es dem Threadersteller um die Montage einer Domstrebe und nicht um sonstige Fahrwerksveränderungen.

In meinem Beitrag hatte ich ja erklärt das die Hülse bei geänderten FW meist ab muss zum Sturz einstellen.
Aber ist für mich jetzt auch erledigt, du bist anscheinend nur darauf aus Leute die dem Threadersteller seine Frage beantworten ("Kann die Hülse ab? Ja") anzugreifen, darauf gehe ich nicht weiter ein.
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#13

Area51 schrieb:... Aber ist für mich jetzt auch erledigt, du bist anscheinend nur darauf aus Leute die dem Threadersteller seine Frage beantworten ("Kann die Hülse ab? Ja") anzugreifen, darauf gehe ich nicht weiter ein.

... und abschließend Klartext von meiner Seite dazu! Pfeifen

Mir missfällt immer, wenn auf Fragen etwas "herausgehauen" wird, das:

a) nur grob zum Thema passt und verallgemeinert wird, ohne zu differenzieren
b) zusätzlich falsche Angaben gemacht werden
c) dem Fragesteller damit wenig, gar nicht oder nur einseitig geholfen ist
d) alle Lesenden, fachlich weniger Informierten, dadurch einen falschen Eindruck vermittelt bekommen

... und nebenbei bemerkt: Kein Fahrzeughersteller baut in sein Fahrzeug Dinge ein, die überflüssig und unnütz sind, da alles Aufwand und Geld kostet und ausschließlich der Profit zählt!
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#14

Area51 schrieb:In meinem Beitrag hatte ich ja erklärt das die Hülse bei geänderten FW meist ab muss zum Sturz einstellen.
Das stimmt nicht, wenn der Sturz innerhalb der bestehenden Langlöcher eingestellt wird, kann das Teil drin bleiben.
Nur wenn man darüber hinausgehen will muss es weg, oder wenn man eben ne Domstrebe einbaut.

maikcjo schrieb:Warum bohrt man in die Domstrebe an der Stelle nicht einfach ein Loch?
Warum sollte ich ein Loch in eine neue Domstrebe bohren wenn ich den Imbus einfach rausschrauben kann?
Ausser beim Zusammenbau im Werk hat das Teil eh keine Funktion mehr.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
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#15

spg schrieb:Ausser beim Zusammenbau im Werk hat das Teil eh keine Funktion mehr.

Das trifft es auf den Punkt: Vorpositionierung und Montagehilfe

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
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