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..klare aussage aus der Mini challenge..
..die federbeindome beim S sind für den rennbetrieb zu weich.
(auch für harte fahrwerke?)
.. wie man aus infomierter seite aus dem haus KW hört (lieferant des
challenge fahrwerks), klagen die challenge-teilnehmer immer wieder
darüber, dass sich spur und sturz während des rennens verstellen..
..kw hat inzwischen schon die zweite generation domlager aufgelegt,
mit längeren längslöchern, um den sturz ein stück herausnehmen zu kön-
nen..
..offensichtlich verbiegen sich ie federbeindome bei längerm renneinsatz..
.. auch hier im forum wurde schon von ähnlichen problemen berichtet..
.. eine domstrebe hilft wenig .. offensichtlich ist das material der federbeindome zu weich..
wie schafft man abhilfe ?
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ja.. bin ich auch mal drauf gespannt
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Herbi schrieb:...Subjektiv können die zitierten Eindrücke der Fahrer natürlich auch von unterschiedlichen / sich ändernden Verhalten des Reifens während eines Rennens rühren.
@herbi:
..danke :!: für die ausführliche stellungnahme..
..die aussage kam von verschiednen Teams über den fahrwerkshersteller..
..ich erinnere mich auch das es im forum berichte darüber gab, das die
ersten minis alle nach links oder rechts liefen.. und bmw in der folge änderungen am vorderbau vorgenommen hat..
..ich habe inzwischen per email in münchen angefragt und um stellungnahme gebeten wie man zu reagieren gedenkt und ob es in der
folge auch änderungen in der serie gibt...
. ich bin inzwischen bereits vertröstet worden..man müßte noch einiges klären und würde sich melden..
...schau mer mal ???
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Also ich kann nur dazu sagen, dass meiner genau im Jahresabstand vermessen wurde und sich an der Spur und am Sturz vorne nix verändert hat, sprich die Kiste ohne Änderung wieder aus der Halle gefahren wurde.
Ich glaube nicht dass es im normalen Straßenverkehr überhaupt soweit kommt, dass sich im Bereich der Dome was verändert. Ich glaube eher dass beim Serienfahrzeug zuerst Lager ausschlagen und Spurstangen sich verbiegen oder irgendwas bricht...und solange wird BMw da nix ändern.
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ich glaube die Koppelstangen gehen als erstes kaputt
Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
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frühe MINIs hatten die Tendenz zum linksziehen, jedenfalls einige. Das ist damals durch den Einbau der Federbeine und Stabis vom Cooper S behoben worden.
Aufgebogene Federbeindome hat´s bislang bei minimac aka Götz gegeben, wohl auch bedingt durch etliche Nordschleifen-Kilometer.
Flo
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bei mir :
koppelstangen brüche (2)
domlagerschraubenbruch wegen domerweichung (vermutung werkstatt)
(wissen warum die schruabe aufgegeben hat weiss keiner)
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Sorry, aber die Tatsache, dass Götz und Kevin Ihre MINIs regelmäßig und sehr zügig über die Nordschleife prügeln, spricht eindeutig dafür, dass dies KEIN normaler Verschleiss ist, der bei normaler Beanspruchung auftritt. Der MINI ist ein Straßenauto, kein Rennwagen, vergesst das bitte nicht.
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