Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der MINI FAQ!
#1

Ich würd das ja gern als *Wichtig* bzw. *Ankündigung* machen,aber anscheinend kann man das nicht mehr,
deshalb muss ich es euch so sagen und hoffen, dass der Thread nicht in der Versenkung verschwindet. (ANMERKUNG DES BIG-MODS: ES GEHT! Zwinkern)

*****************************************************************************


Also einige haben es vielleicht schon gemerkt, andere kennen den Faq vielleicht noch garnicht.

Aber, er ist umgezogen!
(durch nen dummen Fehler, ging auf der "alten" Seite der Link nicht Augenrollen )


Aber egal, deshalb hier die neue Adresse:

http://faq.eurobau.pl/


*Ist auch der Richtige Zeitpunkt, unserem Webspacesponsor zu danken*
Vielen Dank MiniChris!!!






Vielen Dank für Euer Interesse
Euer MINIGuide-Leiter Michael
[Bild: faqdevil.gif]

#Lotte
Zitieren
#2

Danke Mike (dein Einsatz ist mal wieder vorbildlich)!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#3

Bitte schön! Zwinkern



Welcher Unbekannte hat den Beitrag als *Ankündigung* gemacht?

DANKE! Strahlen


Gruß VLN-Mike

#Lotte
Zitieren
#4

Mike schrieb:Welcher Unbekannte hat den Beitrag als *Ankündigung* gemacht?
ICH (daher auch der farbwechsel von grün auf orange) - habe es aber auch in deinem posting kommentiert Zwinkern zeitpunkt war übrigens kurz nach dem einstellen des postings!

big-brother is watching you Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#5

kommt dann zu allem auch noch genauere infos? zb wenn ich auf "remus" bei esd klicke, bekomme ich dann auch noch infos dazu etcpp? oder kann man da selbst artikel schreiben?
u!
Zitieren
#6

uwe_sternlitz schrieb:kommt dann zu allem auch noch genauere infos? zb wenn ich auf "remus" bei esd klicke, bekomme ich dann auch noch infos dazu etcpp?


Einige Seiten sind bisher nur "Platzhalter",
soll heißen ich hab die zwar schon vorbereitet und einige Anbieter hineingeschrieben, allerdings zu wenig Zeit gehabt, die komplette Liste fertig zustellen.

Das Design soll für alle Seiten ähnlich sein, wobei die Felgenseite schon am weitesten ist. Die anderen werden dann nach und nach folgen.

Da ich ja technisch nicht der begabteste bin, bin ich bei den Technischen Daten (welche wichtig sind und auf keinen Fall fehlen dürfen) natürlich auf euch angewiesen. Demnach werden die Listen auch verschiedene Schwerpunkte haben.

Beispiel:
Felgen sind für alle MINIs gedacht und Hauptschwerpunkt ist die Felgen größe;
Leistungsoptimierung ist auch nach "Modellen" getrennt;
bei der Luftfilter und Auspuffübersicht kommt ein kleiner "Erfahrungsbericht" mit in die Details.



Zitat:oder kann man da selbst Artikel schreiben?
u!

Da der FAQ kein Forum, sondern nur eine Tabelle im Forumslayout ist,
ist es nicht möglich, dass Ihr da direkt "posten" könnt.

Aber für die einzelnen Kategorien bin ich auf eure Infos angewiesen.
Für die Felgen hab ich größtenteils Infos aus dem Forum genommen,
da die Infos aber nur sehr spärlich zwischen jeder Menge Smalltalk zu finden sind, hab ich ja schon Threads zu den FAQ Teilen Felgen und Luftfilter geöffnet, wo Ihr mir dann genaueres (evtl. eure montierten bzw. im Internet gefundene "Teile") kurz erklären könnt, dann muß ich nämlich nicht erst tagelang rumsurfen, nur um heraus zu finden, ob einige Teile auch auf den MINI passen -- und eine Stunde später seh ich, dass es bei einem im Profil steht Augenrollen

Ich kann ja schonmal Threads zu den nächsten Kategorien aufmachen,
damit Ihr dort eure gefundenen und gesammelten Informationen posten könnt. Zwinkern Diese werden dann nach und nach in den FAQ/MINI-guide eingebaut. Und ich kann dann sehen, worauf es bei den einzelnen Kategorien ankommt -- s.o.

Schön wäre auch, wenn man dann nach und nach diverse Umbauanleitungen mit in den Guide aufnehmen könnte (siehe den Schwellerumbau von Sesc). Deshalb immer fleißig Bilder beim Einbau machen Big Grin .

Uwe, Ich hoffe Deine Fragen erfolgreich beantwortet zu haben und den anderen auch einen kleinen Überblick gegeben zu haben. Ich bin für Rückfragen immer offen Zwinkern


Schönen Dank,
FAQ-Mike

p.s. *DANKE AGSL*
sorry I'm blind 8) .... Augenrollen Dafür war ich heute schöne Rennautos gucken Big Grin
Strahlen

#Lotte
Zitieren
#7

So Leute,

ich denke jetzt ist ein schöner Augenblick, um mal dadrauf hinzuweisen,
dass der MINI FAQ/Guide immer wieder kleinen Änderungen und Neuerungen unterliegt.

Ich hab jetzt wieder zahlreiche Veränderungen vorgenommen,
neben neuen Felgen und anderen Herstellern,
wurde die Seite der PS-ler etwas überarbeitet, jedes MINI-Modell ist durch die Farbgebung jetzt leichter auseinander zuhalten.
Ich hoffe es gefällt euch.

Arrow MINI Guide/FAQ

Schönen Gruß
Mike

p.s. seid mit euren Infos mal nicht so sparsam... Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#8

Mike schrieb:Ich hoffe es gefällt euch.

Arrow MINI Guide/FAQ

Schönen Gruß
Mike

Gefällt mir sehr gut.
Klasse Arbeit, Danke!
Zitieren
#9

gibt mal wieder nen kleines aber feines Update.


werdet Ihr bestimmt mal drüber stolpern Big Grin

ansonsten gibt's wieder einige neue Felgen,
dieses mal z.B. SMC incl. Details Zwinkern

Gruß Mike

#Lotte
Zitieren
#10

nach langer Zeit mal wieder ne Info über einige Änderungen:

und zwar einige optische Leckerbissen auf der Startseite Zwinkern
Gefällt mir zwar noch nicht 100%-ig, aber ist schon mal nen kleiner Anfang.

außerdem ne kleine Spielerei am Mauscursor


Dann gibt's bei der Kategorie Luftfilter endlich auch große Detailbilder (Link zu der Seite ist in der oberen Tabelle, neben den Hersteller Shortcuts -- wird aber auch mal verbessert...)

und die Vorbereitung zur neuen Seite Mr. Green
ist zu 71,83% Fertig :devil:


evtl. sind da noch ein paar Verbesserungen und neue Hersteller und so, aber die kenn ich jetzt nicht im Detail.


Also dann...keep on schubbering!
Gruß GuideMike

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand