02.06.2018, 10:23
Guten Morgen,
ich habe einen neuen Motor verbaut. Das Auto habe ich teilzerlegt gekauft, daher könnte die kleine Lücke in meiner Montagedokumentation kommen.. Meine Fragen:
- an der Ansaugbrücke bleibt ein Schlauchanschluss frei. Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, ist er nicht blind, sondern offen. Das soll wohl so nicht sein. Kann mir jemand sagen, was da drauf muß? Der Stutzen befindet sich unter der runden Dose (Resonator??), siehe Foto.
- der Sensor auf dem Foto lag unverbaut im Auto. Nach meiner Recherche ist das ein Positionssensor für die Nockenwelle. Der ist aber schon verbaut, ebenso wie der Kurbelwellensensor. Das Auto hat nur Einlass-Vanos, das sollte also an Sensoren reichen!? Nummer ist die 1214 1438082-05.
Fotos folgen - das Auto ist ein R56 Cooper S mit Works Paket und N14B16A.
Vielen Dank schonmal!
Michel
Die Fotos!
Auf dem einen ist der Schlauchanschluss da, wo ich den Schraubendreher reinstecke..
https://photos.app.goo.gl/oJosdlrm10iRggRy1
ich habe einen neuen Motor verbaut. Das Auto habe ich teilzerlegt gekauft, daher könnte die kleine Lücke in meiner Montagedokumentation kommen.. Meine Fragen:
- an der Ansaugbrücke bleibt ein Schlauchanschluss frei. Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, ist er nicht blind, sondern offen. Das soll wohl so nicht sein. Kann mir jemand sagen, was da drauf muß? Der Stutzen befindet sich unter der runden Dose (Resonator??), siehe Foto.
- der Sensor auf dem Foto lag unverbaut im Auto. Nach meiner Recherche ist das ein Positionssensor für die Nockenwelle. Der ist aber schon verbaut, ebenso wie der Kurbelwellensensor. Das Auto hat nur Einlass-Vanos, das sollte also an Sensoren reichen!? Nummer ist die 1214 1438082-05.
Fotos folgen - das Auto ist ein R56 Cooper S mit Works Paket und N14B16A.
Vielen Dank schonmal!
Michel
Die Fotos!
Auf dem einen ist der Schlauchanschluss da, wo ich den Schraubendreher reinstecke..
https://photos.app.goo.gl/oJosdlrm10iRggRy1