Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wichtiger Hinweis zum Bild-Upload!
#31

Sehr übel.
Zitieren
#32

Kann Dich verstehen, aber das sind leider die Auswüchse der EU und deren DSGVO, bei der alles über einen Kamm geschoren wird.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#33

feschtag schrieb:Servus!


Top Pfeifen


Sascha

Danke für den freundlichen Hinweis Top

@Toto: tut mir leid für dich und alle anderen Tapatalk-Benutzer, aber wir können die DSGVO nicht ignorieren.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#34

Da kann man so, oder so mit umgehen.


Komplexes Thema & es gibt momentan sehr wenig Erfahrungen, wie sich die DSGVO in der Praxis darstellen soll.


Da wird auf jeden Fall viel dummes Zeug drüber kommuniziert, wodurch übervorsichtige Reaktionen hervorgerufen werden können.
Gerade in Deutschland. Pfeifen



Der laxe Umgang von Daten von Tapatalk / USA st allerdings schon länger ein Thema & meist die Begründung dafür, dass Foren da aussteigen.


Einige zumindest, andere nicht.
Eine DSGVO fähige Tapatalk Version gibt es angeblich, dann wieder nicht...


Schaun wir mal, aber auch, wenn hier die Größenbegrenzung bis 15 MB hochgesetzt wurde, ein bequemes Bilder posten, ist mir so nicht möglich.


Bin mal gespannt.
Möglicherweise verschwindet mit der Tapatalk-Unterstützung des Forums alles, was darüber hochgeladen wurde.
Wundern würde es mich nicht.
Zitieren
#35

Servus!

@Totolino deine Ansicht ist verständlich, nur ist es nun einmal so,
das es mit der DSGVO ein Gesetz gibt

und es eingehalten werden muss!

Zumal die Strafen nicht im Bereich von 100 - 5000€ liegen sondern in Bereichen, die nunmal für ein Forum nicht zu stämmen sind.


Den besten Schmunzler habe ich eben gelesen, wo ein Österreicher sich beschwert hat,

weil eine Hausverwaltung seinen Namen an sein Klingelschild angebracht hat und er auch noch vor Gericht deswegen Gewonnen hat.


Somit wurden bei über 200.000 Wohnungen die Namen entfernt und durch Zahlen geändert.

Zum Glück sind dann unsere Bundes Datenschutzbeauftragten nicht ganz so bekloppt!



Das MINI² Forum ist noch weit von den Anforderungen der DSGVO entfernt.


Angefangen bei Tabatalk bis zu den eingebetteten Bildern von verschiedenen Bildhostern, ...

die eine durchgehende sichere Übertragung/Verbindung zulässt!
(siehe oben im Eingabefeld die Anzeige, das https nur eingeschränkt funktioniert)






Sascha

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#36

Ich werde mich hier an keiner weiteren Diskussion beteiligen, aber wie bereits erwähnt, in dem Zusammenhang wird viel dummes Zeug kommuniziert.


Mir ist auch kein Fall bekannt, wo eine private, oder auch rechtliche Person, ein Bußgeld zahlen muss.
Anlass, von wem, sonstige Modalitäten?
Kein Mensch weiß genaues.
Zitieren
#37

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DSVGO so gedacht war.

Für mich ist es auch ein absoluter Krampf, das Forum ohne Tapatalk zu bedienen. Und das selbst ohne laufend Bilder hoch zu laden.
Das ging bei mir auch nur mit TP wirklich Wink
Zitieren
#38

Toto schrieb: "Der laxe Umgang von Daten von Tapatalk / USA st allerdings schon länger ein Thema & meist die Begründung dafür, dass Foren da aussteigen."


Lax ist wohl eine starke Untertreibung Toto. Es werden alle möglichen Daten von den Nutzern gesammelt und weitergegeben ... gegen gutes Geld natürlich eek!


https://www.giga.de/extra/ratgeber/tipps...tenschutz/


Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich Top

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#39

kurare schrieb:[...]Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich Top

Für die Sicherheit der Userdaten im Forum sind wir als Forenbetreiber haftbar. Und hier drohen dragonische Strafen dank der DSGVO. Wir sind bei MINI² alle keine Volljuristen, insofern halten wir uns diesbezüglich an die Empfehlungen unserer Rechtsberatung.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#40

Piano0412 schrieb:Danke für den Hinweis! Das teste ich mal bei Gelegenheit.

Hast du eine Idee, warum ich die Bilder vom iPhone aus nicht hochgeladen bekomme? Die jpg's sind deutlich unter 15 MB. Wenn ich sie mir auf den iMac schicke und verkleinere, kann ich sie hochladen.
kannst du ein Testbild, dass Du nicht hochgeladen bekommst, bitte an info[at]mini2.info schicken?

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand