Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rost unter Rückleuchte – bitte um Einschätzung
#11

Hm. Ist ja nicht mein MINI.

Hab ihn mir angeschaut um ihn evtl zu kaufen.
Aber dass Rost Thema schreckt mich schon sehr ab.
Zitieren
#12

(03.04.2021, 18:08)Plööö schrieb:  Hallo zusammen,

ich hab da auch so einen Kandidaten:


Das letzte Bild ist die Innenseite vom Kofferraum. 

Gibt’s zu sowas schon weitere Erfahrungen was eine Instandsetzung kostet bzw. Der Aufwand ist?

Vielen Dank,
Sascha

für den Rost unter den Rücklichtern musst du 1500 € pro Seite einkalkulieren, wenn es gut werden soll. Die Heckklappe muss getauscht werden, der Rost wird immer wieder kommen. Billigste Lösung ist eine gebrauchte, rostfreie Heckklappe in der richtigen Farbe. Es gibt ja inzwischen eine Reihe Verwerter, die sich auf MINI spezialisiert haben.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#13

Partiell nachlackieren bei Silber Metallic? Viel Spaß. Den Unterschied zur Beifahrertür und zur Heckklappe wird man je nach Betrachtungswinkel immer sehen, und zwar deutlicher als einem lieb sein kann.

Einen Mini mit Rostschäden im sichtbaren Bereich würde ich nicht kaufen. Schon gar nicht, wenn ich von vorn herein einkalkuliere, diese Mängel zu beseitigen. Lohnt dann nicht mehr, sofern man nicht selbst schweißen und lackieren kann.

Wie fast immer beim Gebrauchtwagenkauf: Der bessere Mini ist der günstigere Mini!
Zitieren
#14

Hab im englischen Forum Noch Bilder von der Reparatur gefunden: Hier

Das sieht echt ganz übel aus.  eek!

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.  Party!!

Viele Grüße, Sascha
Zitieren
#15

(04.04.2021, 21:29)Plööö schrieb:  Hab im englischen Forum Noch Bilder von der Reparatur gefunden: Hier

Das sieht echt ganz übel aus.  eek!

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen.  Party!!

Viele Grüße, Sascha

Verständlich. Leider betrifft gerade das teuerste Rostproblem (unter den Rückleuchten) viele R50/52/53, insbesondere die späten Modelle ab Facelift 2004 (und damit alle R52 Cabrios) sind sehr anfällig. Die Fahrzeuge gammeln lange im Verborgenen. Deshalb unbedingt beim Besichtigungstermin die Rückleuchten ausbauen, auch wenn äußerlich noch kein Rost erkennbar ist. Wenn der Besitzer damit nicht einverstanden ist, am Besten die Besichtigung gleich beenden.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand