Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Alternativen, bzw. Gedanken zum Nachfolger
#61

spg schrieb:Hoffen tue ich es insgeheim, darum der provilaktische Kettenwechsel bei 143t, mein 944 Turbo schaffte 400t mit erstem Lader und Lager!

Ich hab an meinem S die Kette bei KM Stand 173000 getauscht und jetzt vor kurzem den Turbolader bei KM Stand 192000.
Wie schon zuletzt beim Kettentausch/Ölwechsel mit Mobil 1 5W-30 raucht der beim Anfahren, wenn er heiß ist und kurz auf Standgas gelaufen ist - befürchte fast, dass ich die Ventilschaftdichtungen tauschen muss, wenn ich den weiterfahren will.

Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du 10W-40 nachkippst, weil der ebenfalls raucht ... Bin momentan selbst am Überlegen, wie ich das am besten in den Griff bekomme.
Welches Liqui Moly verwendest du da? Es gibt ja da einige mit 10W-40 ...
Zitieren
#62

Liqui Moly Leichtlauföl im Toom Baumarkt für 30€ der 5l Kanister.
Mein R55 raucht kein bischen und braucht auch kaum Öl, vielleicht 0,1l auf 1000km.

Der R55 bekommt dieses: https://shop.liqui-moly.de/super-leichtl...-40-3.html
Die PSA Spezifikation ist interessant: PSA B71 2294 Peugeot/Citroën engine oil specification introduced in 2009. Main specification: ACEA A3/B4 with additional PSA tests.

Dieses kommt in den blauen Renner: https://shop.liqui-moly.de/mos2-leichtla...-40-3.html

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#63

spg schrieb:Liqui Moly Leichtlauföl im Toom Baumarkt für 30€ der 5l Kanister.
Mein R55 raucht kein bischen und braucht auch kaum Öl, vielleicht 0,1l auf 1000km.

Dieses kommt in den blauen Renner: https://shop.liqui-moly.de/mos2-leichtla...-40-3.html

Ich werde das auch mal probieren. Mehr als dass er weiterhin raucht, kann ja nicht passieren. Danke für die Info. Party!!

Der blaue R56 bekommt somit aber ein anderes Liqui Moly als der R55, aber ebenfalls 10W-40, oder?
Zitieren
#64

Ja, weil mit MoS2 Zusätzen habe ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube eine Verbesserung gespürt zu haben.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#65

spg schrieb:Ja, weil mit MoS2 Zusätzen habe ich in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube eine Verbesserung gespürt zu haben.

Hast Du auch schon ein Liqui Moly 5W-40 probiert? Wäre ja näher an der BMW/MINI Spezifikation ...

Beim Blick auf die Datenblätter erkennt man, dass das vollsynthetische LM 5W-40 bei 100° die höhere Viskosität hat, als das 10W-40 und dabei auch die BMW Longlife 98 Spezifikation erfüllt.
Dafür hat es eben die MoS2 Zusätze nicht ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand