Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

PN oder mail an andere User kommt nicht an
#1

Hallo Admin-Brigade,

JAAA, die Forensoftware hakt noch. Ich weiß. Flitzen



Dummerweise häng ich dadurch wirklich bissel in den Seilen. Hab sechs Leute angeschrieben, wegen ihrer AHK am Clubman S R55, aber nur einer hat wohl überhaupt gemerkt, dass ich was von ihnen wollte (und der eine hat mir auch - wie unter MINImalisten üblich - erst mal toll geholfen! DANKE NOCHMAL!!! Party!! ) Die BMW-Kundenbetreuung stellt sich aber so dermaßen saudämlich an, dass ich fürchte, ich werde dort tatsächlich scheitern. Ratlos Und so bliebe bloß, den TÜV durch Vorlage von Vergleichspapieren zum freien Freistempeln meines Vorhabens zu bewegen...



Die anderen Angeschriebenen scheinen aber noch gar nix von meiner versuchten Kontaktaufnahme erfahren zu haben, weil - wie mir zuletzt mal nebenbei mitteilig wurde - die email-Benachrichtigungen über PN's nich rausgehen... Sehr traurig Keine Post Traurig winken
Daher die alles entscheidende Frage: Gibt's ne Möglichkeit, dass meine versuchte Kontaktaufnahme durch die Admins vorangetrieben wird? Vielleicht gehen ja DEREN Mails raus??



Büdde, büdde helft mir weiter! Anbeten Help Please!


Ich bin so deprimiert Grüsse,

...der sich nicht kurz fassen kann:
Lutz!

...fährt:
die Díva: DE0T Monacoblau, Leder Sportblau, Automatic, JTG
his little Lordship 'Sully' Blu V.: R55 Cooper S Clubman
den Schakal: MG Jackal in dezentem Schakal-Grau
den Iwan: АЗЛК Москвич-2140 c 1977
die Ladeflächenerweiterung: HP401
das Schneckenhäuschen: QEK325
Anbeten He He Peitsche
Zitieren
#2

Moin Lutz,

du weißt es ja bereits, die Forensoftware arbietet nur eingeschränkt mit der aktualisierten Server-Software zusammen. Das betrifft auch alle über das Forum automatisch generierte oder weitergeleitete Mails, z.B. Benachrichtigungen bei PNs, Freischaltcodes nach Neuregistrierung oder Passwort-Wechsel, Emails von anderen Usern usw. Auch die Funktion Emails von Administratoren ist hiervon betroffen, wir können dir also aktuell nicht weiter helfen.

An den aktuellen Funktionseinschränkungen lässt sich nichts ändern, nur eine Aktualisierung der Foren-Software kann für Abhilfe sorgen. Leider lässt sich so ein Update bei einem so großen Forum wie MINI² nicht mal eben zwischendurch erledigen. Vielmehr sind umfangreiche Vorarbeiten erforderlich. Unser Systemadministrator hat ebenso wie wir anderen Team-Mitglieder berufliche und private Verpflichtungen, soll heißen wie machen das alles in unserer oftmals spärlichen Freizeit. Aber wir sind dran, das Update wird also in absehbarer Zeit erfolgen.

Das magst du jetzt alles bescheiden finden und bist damit sicherlich nicht in schlechter Gesellschaft, aber das ist eben der momentane Stand der Dinge.

Beste Grüße, Jochen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#3

...bescheiden finden, vielleicht. Aber je besser die Erklärung ausfällt, desto leichter fällt es, Verständnis zu haben! Top Und das hab ich - trotz meiner offen zur Schau getragenen Ungeduld! Zwinkern Oops!

Insofern: Besten Dank für die Erklärung/Aufklärung, Jochen. Respekt

Und natürlich weiß ich auch, dass ihr uns unwissende Außenstehende auf dem Laufenden haltet, was die Fortschritte diesbezüglich angehen. (WANN ISSES DENN SO WEIT...?!?)


Ciao

Lutz
der grad SO RICHTIG abgenervt vom Bimmer-Kundenservice is... MotzenMotzenMotzen

Auszüge gefällig? Achtung! Is fast besser als jeder erdachte Comic - wenn's nur nich so traurig wär!!!
Ich: AHK für Clubman S R55 - hätt ich gern... Anbeten
die: Nicht generell freigegeben.
ich: Ja, ich weiß. Ich hätt aber gern so ne Bescheinigung von euch.
die: Gibt's nich.
ich: Warum nich?
die: Weil's n 'S' is...
ich: Was'n das fürn Quatsch! Warum denn nich? Was ist der technische Hintergrund?
die: Das is n Sportwagen, der braucht das nich!
ich: So ein Unfug! Ich kenne Fahrzeuge, die das bekommen haben.
die: Zeigen sie doch mal Böse!
ich: Hier Beispiel-Kopien von Fzg.Papieren - die haben eine Bescheinigung aus München fürn TÜV gehabt!
die: So ne Bescheinigung gibt's nich und gabs nie!
ich: Das kann ich widerlegen: Hier haben Sie ein Beispiel Guckst du So hätt ich das auch gern!
die: Bringen Sie ne Einverständniserklärung des Besitzers gem DSGVO
ich: HÄÄÄ?? Was hat das damit zu tun?!? Is mein eignes Auto?!
die: Ohne die Erklärung gem. DSGVO keine Offenlegung der Fzg.-Daten der anderen... Püh!
und ich so: HÄÄÄÄÄ?!?!? Nen Vogel

Da hat wohl jemand nur Singen und Tanzen - ach nee: Jodeln und Schuhplattln in der Schule gehabt... Arrgh!!!!

...der sich nicht kurz fassen kann:
Lutz!

...fährt:
die Díva: DE0T Monacoblau, Leder Sportblau, Automatic, JTG
his little Lordship 'Sully' Blu V.: R55 Cooper S Clubman
den Schakal: MG Jackal in dezentem Schakal-Grau
den Iwan: АЗЛК Москвич-2140 c 1977
die Ladeflächenerweiterung: HP401
das Schneckenhäuschen: QEK325
Anbeten He He Peitsche
Zitieren
#4

... nur so am Rande: es heißt EU-DSGVO, ob es sich bei Offenlegung der Fzg. Daten um einen Verstoß hinsichtlich DSGVO handelt ist fraglich, aber in den Papieren stehen aber die personenbezogenen Daten des Halters. Ob Dir dann ein Verstoß vorgeworfen werden kann, kommt darauf an, unter welchen Umständen und wie Du die Daten der anderen erhalten hast.

Wenn Du diesem vorgeschobenen Argument vom Kundenservice begegnen willst, sollte in der Einwilligung ganz klar drinstehen, welche Daten Bestandteil der Einwilligung sind und zu welchem Zweck Du die verwenden willst und dass Du nach Ende der Aktion nur bestimmte Zeit aufbewahrst und dann vernichtest.

Dann weiterhin viel Glück bei der Kontaktaufnahme

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#5

Die Kopien der Fahrzeugpapiere und selbst das Beispiel-Anschreiben sind entsprechend anonymisiert und stellen keinerlei Verstoß gegen irgendwas dar. Statt dessen hast Du Recht: das Argument ist sowas von vorgeschoben, um mir Steine in den Weg zu legen und mich loszuwerden. Aber so einfach lass ich mich nicht 'vergaggeiern'...! Devil!

...der sich nicht kurz fassen kann:
Lutz!

...fährt:
die Díva: DE0T Monacoblau, Leder Sportblau, Automatic, JTG
his little Lordship 'Sully' Blu V.: R55 Cooper S Clubman
den Schakal: MG Jackal in dezentem Schakal-Grau
den Iwan: АЗЛК Москвич-2140 c 1977
die Ladeflächenerweiterung: HP401
das Schneckenhäuschen: QEK325
Anbeten He He Peitsche
Zitieren
#6

Heute früh las ich doch tatsächlich völlig überraschend eine email-Benachrichtigung, dass mir jemand eine PN geschickt hat! Party 01 Funzt wohl wieder!



Hoffe, das geht mit dem neuerlichen Software-Wechseln nich wieder verloren...


Ciao
Lutz

...der sich nicht kurz fassen kann:
Lutz!

...fährt:
die Díva: DE0T Monacoblau, Leder Sportblau, Automatic, JTG
his little Lordship 'Sully' Blu V.: R55 Cooper S Clubman
den Schakal: MG Jackal in dezentem Schakal-Grau
den Iwan: АЗЛК Москвич-2140 c 1977
die Ladeflächenerweiterung: HP401
das Schneckenhäuschen: QEK325
Anbeten He He Peitsche
Zitieren
#7

AvaTar schrieb:Heute früh las ich doch tatsächlich völlig überraschend eine email-Benachrichtigung, dass mir jemand eine PN geschickt hat! Party 01 Funzt wohl wieder!

ja, seit ca. 2 Monaten Lol

AvaTar schrieb:Hoffe, das geht mit dem neuerlichen Software-Wechseln nich wieder verloren...
ja, das hoffen wir alle. Party!!Feiern

#Lotte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand