Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R53 S Tuner Raum München Augsburg
#1

Hallo Gemeinde,

habe meinen Kleinen jetzt schon seit einiger Zeit und so langsam denke ich, ist der Schritt zu mehr als den Serien 170 Pferden überfällig. Eine „große“ Bremse (4 Kolben) vorne habe ich schon verbaut. Jetzt zu meiner Frage: zu wem (Werkstatt) kann ich gehen, der sich dieser Sache vernünftig annehmen kann? Sollte wenn möglich in der Näheren Umgebung sein. Mit Tuninwerk und Dynamic Automotive hab ich jetzt mal Kontakt aufgenommen.

Vielen Dank Euch.

Gruß Alex

R53 electric blue/white Roof 07/2004
R58 SD chilli red/black Roof Sportstripes 01/2013

[Bild: sigpic6646.gif]
Zitieren
#2

https://www.sfsportcars.de/mini-exclusive/

Nicht verwandt oder verschwägert. Wink
Zitieren
#3

Wende dich mal an Sascha aka feschtag hier im Forum.
Zitieren
#4

Danke Euch beiden.

R53 electric blue/white Roof 07/2004
R58 SD chilli red/black Roof Sportstripes 01/2013

[Bild: sigpic6646.gif]
Zitieren
#5

Kann zu, bin fündig geworden bei feschtag
Schönen Sonntag.

R53 electric blue/white Roof 07/2004
R58 SD chilli red/black Roof Sportstripes 01/2013

[Bild: sigpic6646.gif]
Zitieren
#6

vielleicht magst Du nach Belieben in angemessener Zeit mal einen Erfahrungsbericht schreiben...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#7

alfshumway schrieb:vielleicht magst Du nach Belieben in angemessener Zeit mal einen Erfahrungsbericht schreiben...

Das sehe ich als selbstverständlich an.

R53 electric blue/white Roof 07/2004
R58 SD chilli red/black Roof Sportstripes 01/2013

[Bild: sigpic6646.gif]
Zitieren
#8

Hallo Zusammen,

wie gewünscht und versprochen. Ich war vor ein paar Wochen bei Sascha (feschtag) meinen Kleinen abliefern.
Starten wollten wir eigentlich mit den JCW Düsen, diese stellten sich aber nach dem auspacken als Seriendüsen heraus.
Somit wurde das Thema vertagt. Dann ging es an den Ausbau des Kompressors inkl. Wapu.
Wie Ihr an den Bildern erkennen könnt, staunten wir nicht schlecht welche Farbe wir im hinteren Teil des Kompressors vorfanden.
Auch Öl war nicht mehr sonderlich viel vorhanden (siehe Bild). Danach war die vordere Kammer dran, diese allerdings unauffällig. Zum Schluss noch das Pulley drauf und fertig war die Revision des Kompressors. Dieser fand dann inkl. neuer Wapu wieder sein Platz im Motorraum. Im Anschluss hat Sasch noch einen Sensor am Block mit einem neuen Dichtring versehen, Kühlmittelbehälter erneuert, Öl inkl. Filter Wechsel und in diesem Zuge auch eine neue Dichtung für die Ölwanne. Bei dieser (Ölwanne) stellten wir dann fest, dass diese doch etwas abbekommen hatte (kleiner „Ausflug“ vor einigen Monaten) schön an den Bildern zu sehen. Dank Saschas Fundus konnte er mir mit seiner eigenen aushelfen. Zum Schluss wechselte Sascha noch auf JCW Kerzen.
Kommende Woche (hoffentlich) kommt dann der WLLK und Sascha kann diesen dann noch inkl. Software installieren und meine Kleine dem TÜV vorführen. Wollte Euch hiermit an meinen ersten Erfahrungen teilhaben lassen. Werde natürlich über das Endergebnis berichten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

R53 electric blue/white Roof 07/2004
R58 SD chilli red/black Roof Sportstripes 01/2013

[Bild: sigpic6646.gif]
Zitieren
#9

Update vom 28.06.2018:

Sascha hatte wieder Zeit sich um meine „Kleine“ zu kümmer.
Auf dem Plan stand, WLLK, Schloßträger rep. + montieren, Kühler tauschen und den Klimakühler wieder „in Form“ bringen, Bremsflüssigkeit erneuern, Düsen, Software. Jetzt sind noch ein paar Schritte notwendig, dann hab ich Sie endlich wieder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

R53 electric blue/white Roof 07/2004
R58 SD chilli red/black Roof Sportstripes 01/2013

[Bild: sigpic6646.gif]
Zitieren
#10

Danke für den Zwischenbericht Top,

hört sich alles sehr interessant an und sichert Dir garantiert weiterhin den Fahrspass

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste