Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW aktuell nicht konfigurierbar
#21

bassy schrieb:Was hat ein solcher Partikelfilter eigentlich für Auswirkungen hinsichtlich:

- Leistung
- Sound
- Tuning (AGA)

Nun, die Auswirkungen werden in der Art sein, daß die kpl. AGA als eine Einheit zu betrachten sein wird, die erheblichen Einfluß auf den Verbrauch und die Abgaswerte hat, und damit auch auf die Typzulassung des Fzgs.

Sprich jeder Hersteller z.B. eines Endtopfs müsste die Auswirkungen auf das Gesamtfzg. angeben. Zumindest wenn es im rechtlichen Rahmen bleiben soll.

Ich denke, das könnte Auswirkungen auf die Tuningszene haben, die Landschaft dürfte sich verändern.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#22

Wer damit ein Problem hat sollte sich einfach keine neue Karre kaufen ... ist eh das Beste was man für "die (Auto) Umwelt" tun kann.

Noch besser wärs natürlich gar kein Auto zu fahren Zwinkern

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren
#23

Langen schrieb:Hi,

Die Entscheidung mit den PF kam von der Politik recht kurzfristig.

Soeben stellt da kaum jemand um... für unsere Politiker ist das ja alles kein Problem, die Umsetzung sieht da ganz anders aus....

Kann mich da im Moment auch mit rumärgern... in einem ganz anderen Bereich allerdings (nicht im KFZ Bereich).


Gruss Stefan

Die Politiker werden durch "Berater" und Lobbyisten stark beeinflusst. Da wird selten etwas entschieden, was die Industrie nicht im Zeitrahmen "der Politiker" umsetzen könnte. Lol

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#24

Ich sag es mal an einem Beispiel...

Derzeit arbeite ich an einem Projekt mit, das laut Gesetz bis Mai 2019 umgesetzt werden muss.
Laut Eu gibt es Vorgaben, die aber zum Teil total irrsinnig sind. Die Länder entscheiden nun irgendwann, was wirklich umgesetzt wird.

Außer aus D, gibt es keinerlei halbwegs konkrete Aussagen. Wann der Rest sich entscheidet? Keiner weiß es....

Nun könnte man denken... ach je bis Mai... es müssen aber Anlagen umgebaut werden, von denen man aktuell eben nicht 100% weiß, wie oder was genau gefordert wird. Danach richtet sich der Materialaufwand, Technik etc. . Die Zulieferer sollten sich dann in kurzer Zeit am besten mehrfach clonen um die Arbeit fristgerecht zu erledigen. Zudem sind die Anlagen sowieso schon max. ausgelastet und dürfen eigentlich eh nicht stehen bleiben... usw. Könnte ich jetzt ewig so fortführen... will Euch aber nicht langweilen.( hat eh nichts mit Autos zu tun)

Leider sieht es so aus, dass vieles am Schreibtisch einfach aussieht, aber in der Praxis einiges davon stark abweicht.

Es mussten ja ja schon früher komplett neue Modelle auf Partikelfilter umgerüstet werden, da gab es ne Frist von weniger als ein Jahr, finde ich etwas knapp... da muss ja mehr als einfach ein Filter dazwischen gebaut werden...

Mir solls es aber Wurscht sein.... fahre eh nur 'alte Karren' Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand