Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Autohifi in Hamburg?
#1

Hallo alle miteinander. Habe meinem One schon ein neus Radio gegönnt und würde jetzt gerne auch die Werksboxen austauschen. War auch schon bei dem`Ich bin doch nicht blöd Laden` und wurde dort von deren fundiertem Nichtwissen schwer beeindruckt.
Kennt einer von euch vieleicht einen guten HiFI Shop in HH (wohne in Wandsbek!) Ich weiß das wir hier ja die gute autohifistation im Forum haben, aber das ist mir ehrlich gsagt ein bisschen weit wech zudem ich noch überhaupt nicht den Plan habe, was ich genau machen kann. Günstig wäre natürlich grandios. Bin für jeden Tip dankbar!
Zitieren
#2

musst du tuned-mini mal PNnen, er ist aber glaube ich noch im urlaub!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#3

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den selben Thema. Je mehr Marken ins Gespräch kommen, umso verwirrter wird man und bei den Händlern kann man die Lautsprecher nur in einem großen Raum in einer Wand eingebaut hören. Hat eigentlich jemand aus dem Raum Hamburg eine gute Anlage in seinem Mini verbaut, wo man mal probehören könnte?
Bis jetzt war ich bei folgenden HiFi Händlern:
1. Lichtenstein Autoradio in der Spaldingstraße: Erfahrungen nur per PN, falls er mitliest. Zwinkern
2. ACR in der Kollaustraße: Sehr nett und auskunftsfreudig, aber eben auch das Testhörproblem. Trotzdem bis jetzt mein Favorit.
Zitieren
#4

Da hast Du recht! Testhören wäre wirklich genial!!!
Zitieren
#5

Mit den verschiedenen Marken ist das in der Tat son Problem. Irgendwie sagen die Händler das alles toll is was sie haben, aber keiner weiß wirklich wie die in nem Mini klingen.
Ich Frage mich ob es sich wirklich lohnt, Sony Boxen für 60€ (Die ja lt. Händler angeblich supertoll sind!!!) einzubauen. Kann mir nicht wirklich vorstellen, daß die besser als die Werksboxen sind.
Zitieren
#6

Die Soundgarage in der Osdorfer Landstraße (Nähe Elbe Einkaufzentrum) ist auch empfehlenswert. Da kann man, soviel ich weiß, auch in einigen Autos probehören (so Ausstellungsfahrzeuge). Klar, klingt natürlich in jedem Auto anders, aber immer noch besser als nur vor einer Wand mit 30 verschiedenen Lautsprechern zu stehen.
Ich bin der Meinung, da auch schon mal den einen oder anderen Mini vor der Tür stehen gesehen zu haben...
Zitieren
#7

chrisonic schrieb:Hallo alle miteinander. Habe meinem One schon ein neus Radio gegönnt und würde jetzt gerne auch die Werksboxen austauschen. War auch schon bei dem`Ich bin doch nicht blöd Laden` und wurde dort von deren fundiertem Nichtwissen schwer beeindruckt.
Kennt einer von euch vieleicht einen guten HiFI Shop in HH (wohne in Wandsbek!) Ich weiß das wir hier ja die gute autohifistation im Forum haben, aber das ist mir ehrlich gsagt ein bisschen weit wech zudem ich noch überhaupt nicht den Plan habe, was ich genau machen kann. Günstig wäre natürlich grandios. Bin für jeden Tip dankbar!



moin moin,
bei dir in wandsbek gibt es den laden spitzeck walddörferstr. ecke kedenburgstr. hab mir dort vor drei jahren in einen renault espace ein raumklang system einbauen lassen, super service und handelbare preise.

gruß aus rahlstedt

steven
Zitieren
#8

Ah ja, kenn ich den Laden. Werde da mal vorbeischauen.
Zitieren
#9

Hallo Leute!

Sorry bin kein HH!

Aber die Anlage von Tuned-mini ist doch von Art&Voice aus Hannover und das heisst sehr Gute Arbeit die auch ihr Geld wert ist!

Aber im Chapter North werden doch einige wohl ihre Boxen getauscht haben oder nicht ??

MfG HSL

[Bild: 2485894.jpg]Radfahren ist das einzigste was mir moment leisten kann![Bild: 1881844.gif]
Zitieren
#10

http://www.acr-os.de

hier kannst du dir die Klamotten bestellen und sie werden dir zugeschickt. Herr Bettenbühl und Herr Ohlgart sind was das Fachwissen und die Kompetenz anbelangt für mich bisher ungeschlagen. Anhören kannst du dir die Sachen zwar nicht, aber die Preise stimmen Wink


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand