Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Freie Mini Werkstatt im Raum Frankfurt
#1

Hi,

suche eine gute "freie Werkstatt" der ich unseren Mini Cooper S (R56) anvertrauen kann.

Es geht u.a. um das Thema Steuerkette.


Habt Ihr einen Tipp für mich ?

VG
Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#2

Wenn Dir 60-70km nicht zu weit sind, fahr nach GIGAMOT in Hembsbach.


Die wissen definitiv was sie tun.
Zitieren
#3

Dynamic-Automative in Marbach am Neckar

Es gibt niemanden, der den Kompressorsound nicht liebtSonne

Instagram: @Schroji


[Bild: sigpic37292.gif]
Zitieren
#4

https://schirra-motoring.de/

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#5

Vielen Dank für Eure Tips.
Ich werde dann mal die Werkstätten kontaktieren.

VG Pank

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#6

Hi,

wollte Euch nur ein kurzes Feedback zur Fa. Schirra in DA Griesheim geben - vielleicht sucht ja nochmal Jemand aus dem Rhein/Main Gebiet eine gute freie Mini Werkstatt. Ich war dort bzw. unser Mini Cooper S.

Sehr nette Familie mit viel Kompetenz in Sachen Mini Cooper und auch dem Thema Rennsport - Mini GP .

Faire und kundenfreundliche Instandsetzung - es wird das gemacht was sein muss, aber auch nicht mehr - im Gegensatz zu BMW, die einem ja so ziemlich alles aufdrücken wollen oder auch suggerieren was nun alles gemacht werden müsse. Als Laie ist man der Fachwerkstatt total ausgeliefert - und wenn man den "Braten riecht" wird's eklig - nach dem Motto der Kunde hat keine Ahnung. Mag sein dass es auch gute und Fachwerkstätten gibt die fair mit den Kunden umgehen doch im Raum FFM ist das wohl sehr schwierig - Beispiel : Wechseln der Kennzeichen Leuchte kostet meine Frau satte 70€ bei Mini FFM - muss ich da noch was sagen !?

Unser Mini fühlt sich bei Schirra Motoring wohl und wurde in kürzester Zeit repariert - und das zu einem fairen Preis. Auch wurde offen erklärt, was alles aktuell nicht gemacht werden muss, da es einfach noch in Ordnung ist - im Gegensatz zur den Aussagen der sog Mini Fachwerkstatt.

Ich kann nur jedem raten der nicht wegen etwaiger Garantiemaßnahmen zu BMW gehen muss - die freie Werkstatt zu wählen - dort geht es wesentlich entspannter und ehrlicher zu und schon den Geldbeutel.

Mein persönliches Fazit:

Der Servicegedanken bei manchen MINI Fachhändlern orientiert sich alleine am Ertrag und weniger am Kunden - die Technik und Sicherheit wird hier gerne als Vorwand genutzt um dem Kunden das "Ja" für den Auftrag abzuringen. Die Preise sind astronomisch - die Arbeitswerte toppen schon fast denen von Porsche!


Liebe Familie Schirra - Danke dafür !!

VG
Pank
Party 01Top

VG aus FFM,
Pank

Cooper S/JCW KIT Cabrio R57 N18 - 200 PS - 2011
Zitieren
#7

Top Schirra hat nicht umsonst so einen guten Ruf.

Thx für das Feedback!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand