09.08.2018, 21:10
Hallo Freunde,
Ich stehe hier gerade ein wenig ratlos vor dem Wagen (R56 S N14). Habe die Ventildeckeldichtung nebst Membran für
die Kurbelgehäusedichtung (PSA) gewechselt und seitdem drückt der Motor Öl an allen Ecken: Es steht in den Rillen des Deckels, dem Schlauch von VD an Turbo, den Schraublöchern an der VD Mitte - kurzum: Überall ist es feucht von Öl - außer an der Dichtfläche VD auf Kopf selber.
Woran kann das liegen? Habe alle Schrauben über Kreuz mit 8 Nm angezogen und sogar einen neuen Entlüftungsschlauch KG-> Ansaugkrümmer.. trotzdem schlimmer als vorher.. weiß jemand Rat?
Gruß
Björn
Ich stehe hier gerade ein wenig ratlos vor dem Wagen (R56 S N14). Habe die Ventildeckeldichtung nebst Membran für
die Kurbelgehäusedichtung (PSA) gewechselt und seitdem drückt der Motor Öl an allen Ecken: Es steht in den Rillen des Deckels, dem Schlauch von VD an Turbo, den Schraublöchern an der VD Mitte - kurzum: Überall ist es feucht von Öl - außer an der Dichtfläche VD auf Kopf selber.
Woran kann das liegen? Habe alle Schrauben über Kreuz mit 8 Nm angezogen und sogar einen neuen Entlüftungsschlauch KG-> Ansaugkrümmer.. trotzdem schlimmer als vorher.. weiß jemand Rat?
Gruß
Björn