10.08.2018, 10:29
Ich vermute, dass das tatsächlich mit dem Tausch der Membran zusammenhängt.
Obwohl ich das Thema "Membran" hier im Forum ein wenig verfolgt habe, bin ich einen anderen Weg gegangen und habe von dem Wechsel der Membran abgesehen:
Ich habe mir für meinen N18 Motor gleich einen neuen ganzen Deckel gekauft - den allerdings um etwa die Hälfte des Preises bei Peugeot besorgt.
Der Grund dafür war, dass ich nicht exakt nachvollziehen kann, wie diese Kurbelgehäuseentlüftung (mit dieser besagten Membran und dem Zyklon-Ölabscheider) im Detail funktioniert. Ausserdem war bei mir der gesamte Deckel innen derart Ölverschmutzt, dass ich davon ausgegangen bin, dass sich etwaige Blockagen an mehreren Stellen gebildet haben und das Thema nicht bloß mit dem Tausch einer Membran erledigt ist.
Dein aktuelles Problem bestätigt mich eigentlich in meinen Bedenken.
Mein Tipp: besorge dir den Deckel (notfalls beim PSA Konzern) und schau, dass du den sorgfältig montierst.
Ich habe etwa 200.000 km auf meinem Cooper S gefahren und habe kürzlich den 3. Deckel montiert. Fehlerbild war bisher stets das Gleiche: Anfangsstadium wie von dir beschrieben, aber das wird dann rasch schlimmer und dann drückt es das Öl überall heraus - dann hast du einen völlig versauten Motorraum, exorbidant hohen Ölverbrauch und (im schlimmsten Falle) drückt es dir eine Dichtung aus dem Sitz ...
Gruß, Patrick
Obwohl ich das Thema "Membran" hier im Forum ein wenig verfolgt habe, bin ich einen anderen Weg gegangen und habe von dem Wechsel der Membran abgesehen:
Ich habe mir für meinen N18 Motor gleich einen neuen ganzen Deckel gekauft - den allerdings um etwa die Hälfte des Preises bei Peugeot besorgt.
Der Grund dafür war, dass ich nicht exakt nachvollziehen kann, wie diese Kurbelgehäuseentlüftung (mit dieser besagten Membran und dem Zyklon-Ölabscheider) im Detail funktioniert. Ausserdem war bei mir der gesamte Deckel innen derart Ölverschmutzt, dass ich davon ausgegangen bin, dass sich etwaige Blockagen an mehreren Stellen gebildet haben und das Thema nicht bloß mit dem Tausch einer Membran erledigt ist.
Dein aktuelles Problem bestätigt mich eigentlich in meinen Bedenken.
Mein Tipp: besorge dir den Deckel (notfalls beim PSA Konzern) und schau, dass du den sorgfältig montierst.
Ich habe etwa 200.000 km auf meinem Cooper S gefahren und habe kürzlich den 3. Deckel montiert. Fehlerbild war bisher stets das Gleiche: Anfangsstadium wie von dir beschrieben, aber das wird dann rasch schlimmer und dann drückt es das Öl überall heraus - dann hast du einen völlig versauten Motorraum, exorbidant hohen Ölverbrauch und (im schlimmsten Falle) drückt es dir eine Dichtung aus dem Sitz ...
Gruß, Patrick