Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tipps zum Clubman
#11

Hallo,


Erfahrungen habe ich noch nicht so viele, bin erst seit etwa 1 Monat Besitzer eines Clubman Cooper S.


Meiner hat knappe 60.000km runter 174PS und ist EZ 11/2008. Von Privat gekauft für 8.100€. Ich denke recht günstig und Scheckheft gepflegt bei BMW.


Als Austattung hat der Clubbi:
Xenon
Navi Professional
Leder
Sitzheizung
Klimaautomatik


Bei meinen 5er hab ich ein Panoramadach, der größte Quatsch was das angeht (meine Meinung), war aber leider verbaut.
Das einzige was ich wirklich vermisse ist ein Multifunktionslenkrad, werde ich noch nachrüsten und eine Freisprechanlage, diese gibt es für knappe 200€ von Vocomo. Mit etwas handwerklichen Geschick kann man Alles selber verbauen, FSE wird nur leider nicht im Multifunktionsdisplay angezeigt.
Achso und der ebene Ladeboden fehlt mir, die Halterungen sind vorhanden aber die Platte fehlt... soll über 400€ neu kosten Head Scratch Bin schon auf der Suche nach einen gebrauchten Ladeboden.
Zitieren
#12

Achso, ebenso fehlt mir eine USB-Schnittstelle. Würde ich gerne nachrüsten, jedoch würde diese durch die Vocomo deaktiviert werden. Jedoch würde Musik-Streaming über die Freisprechanlage gehen.


DAB-Antenne muss ich mir auch noch suchen...
Zitieren
#13

Warum ist das Pano-Dach Quatsch? technisch oder optisch?

Unterschätze nie einen MINI, denn er könnte geladen sein Big Grin

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

W. Röhrl
Zitieren
#14

Hallo,


technisch hab ich bisher keine Probleme... optisch sieht es einfach Käse aus.
Aber wenn man die Abdeckung zurück fährt wird das Auto wahnsinnig warm. Bei geöffneten Dach und Geschwindigkeiten über 40km/h fängt es wahnsinnig an zu dröhnen im Auto, trotz Windabweiser.
Die Abdeckung haben wir nur von Ende Herbst bis Anfang Frühlung offen, das Dach selber nie. Ausserdem ist die Kopffreiheit ebenso engeschränkt.
Im Mini habe ich zum Dach deutlich mehr Platz als im 5er.
Zitieren
#15

Hallo Thale,

wir haben seit 3 Jahren einen Clubman und nun 40.000km gefahren (aktuell 80.000km).

Bis jetzt nichts gravierendes erneuern müssen.
Die obere Kante der rechten Hecktür hat minimalst Rost, durch die Relativbewegung und leichtes Reiben an der Heckklappendichtung. Wollte ich immer mal machen lassen, ist aber auch nicht schlimmer geworden.

Kein Wasser in der Reserveradmulde, haben aber kein Schiebedach. Hatte schon mal gelesen, dass Wasser durch eine schlechte Verklebung der Seitenscheibe reinkommen könnte...

Ich vermisse das Soundsystem. Bei uns ist nur das Standard-Ding drin und das ist für Radio okay, aber Hörgenuss ist das nicht.

Meine Mutter (60) hat ebenfalls seit 3 Jahren - wurde durch unseren angesteckt Lol - einen Hampton mit nun 40.000km als Cooper mit den 122 PS. Auch keine Probleme, sie fährt aber deutlich weniger.

Wir freuen uns jeden Tag mit dem Kleinen zu fahren, gehen aber auch sehr liebevoll mit ihm um Sonne

MINI Clubman JCW
Zitieren
#16

Klubbi schrieb:Wenn ich Platz hätte, würde ich mir einen JCW "auf Halde" legen, weil der R55 ja nicht mehr gebaut wird Smile :)

Dies habe ich gerade gemacht, allerdings nicht "auf Halde" sondern als Weekend Driver (unter der Woche fahre ich praktisch nur Zug).

Frage mich in der Zwischenzeit, ob der R55 JCW das Potential zum "Sammlerfahrzeug" haben wird, oder mindestens zur "möchte auch haben"-Nachfrage führt über die Zeit?

Gruss,
Daniel

Mini Clubman JCW 11/2009
Hot Chocolate
Zitieren
#17

snowmanD schrieb:Frage mich in der Zwischenzeit, ob der R55 JCW das Potential zum "Sammlerfahrzeug" haben wird, oder mindestens zur "möchte auch haben"-Nachfrage führt über die Zeit?

schau doch mal hier rein,

Produktionszahlen alle Rxx (EOP) und Fxx (aktuell)

und auch speziell bei Post #30

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#18

snowmanD schrieb:Frage mich in der Zwischenzeit, ob der R55 JCW das Potential zum "Sammlerfahrzeug" haben wird, oder mindestens zur "möchte auch haben"-Nachfrage führt über die Zeit?

Da ich schon ein Sammlerfahrzeug mein eigen nenne (Borgward Isabella Coupé), ist ein drittes Fahrzeug leider platzmäßig nicht drin.
Andererseits liebäugle ich mit einer Lotus Elise.. weiß im Moment nur noch nicht, ob ist den Borgi oder den Mini abgebe. Oh Mann.. ich hasse meine Armut Mr. OrangeDevil!Stumm

Unterschätze nie einen MINI, denn er könnte geladen sein Big Grin

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

W. Röhrl
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Klubbis Beitrag:
  • pece174
Zitieren
#19

Auch wenns hart klingt gib den Mini ab da dieser leichter zu ersetzen ist als deine Isabella.

Elise? MK3 mit 220 PS wäre meine Wahl
Zitieren
#20

micha1011 schrieb:Elise? MK3 mit 220 PS wäre meine Wahl

neee.. zu schwer. ne MK2 111R. unter 1 Tonne und 192PS
..und dann bei Komotec etwas aufpusten lassen xD

@Admin: sorry für OT

Unterschätze nie einen MINI, denn er könnte geladen sein Big Grin

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

W. Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand