Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung für DVD Navi please
#1

Hallo Verstrahlte

Ich bin zum Entschluss gekommen, dass ich doch ein Navi haben will. Es soll ein DVD-Navi sein mit Screen, also nicht so ein Radio-Navi ohne Farben und nichts.
Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche lassen sich PROBLEMLOS gegen mein standard-Mini RadioCd tauschen?
(Das Navi sollte also noch MusicCd's fressen nach Möglichkeit, einen Wechsler will ich nicht, ich hasse die Dinger Böse! )

Vielen Dank für eure Infos und bitte postet nur Erfahrungen, welche ihr selber gemacht habt, Testzeitschriften kenne ich, doch die sind nicht immer wirklich objektiv... Pfeiff

Gruss aus der CH

-Richi Smile
Zitieren
#2

Hallo,

ich kann Dir da eigentlich nur das MS5500 von VDO empfehlen. Ich habe das jeweils in meinen Autos drin. Auch Bilder vom Mini mit dem Monitor:


Vorteil: das Navi ist das Einzige am Markt, das sowohl über akteulle Navteq als auch Teleatlaskarten verfügt.

Sogar Blitzerinfos und Geschwindigkeitsinfos sind möglich. Informiere Dich einfach mal auf meiner HP.

BY the way. das MS5500 ist überall Testsieger!!!
Zitieren
#3

Hallo Jewuwa

Danke vielmas für die Info.

Das Gerät habe ich shcon mal gesehen, wenn ich mich nicht täusche Smile Nur ein Problem gibts: Der Einbau des Monitors dort unten... Ich brauche den Zigarettenanzünder als Stromgeber für ähm... naja... andere Elektronik zum Fahren... Kugeln vor Lachen Daher geht das nicht so gut und den Bildschirm woanders reinwürgen ist nicht so das Wahre... Ich suche also eher etwas mit ausfahrbarem Monitor :drehtsic:

Gruss

Richi
Zitieren
#4

... auch da kann ich Dir helfen.

A) auch ich habe meinen Zigarettenanzünder noch. Ich habe ihn da unter dem Monitor einfach ausgebaut und hinter den Monitor gelegt. man kommt da immer noch bequem von der Seite aus ran und kann somit Fremdnavis versorgen.


B) Es gibt natürlich auch das MS5500 mit ausfahrbaren Monitor. Das ganze nennt sich MS5600SD. (siehe auf meine HP unter Produktnews) Allerdings ist das ein DIN-Schacht teil und somit müsstest Du noch auf das Radio verzichten. Irgendwann kommt sicher ein Radiomodul dafür, aber das hilft Dir natürlich jetzt nichts. Es gab mal das MS6000 mit Radio ausklappbaren Monitor und CD-Navi und CD-Wechsleranschluß. Dies wird aber nicht mehr gebaut.

Vielleicht ist Dir ja mit Variante A) schon geholfen.
Zitieren
#5

Zu A)

Es stellt sich noch die Frage, was das kostet, denn ich habe 2 linke absolut gefühllose Hände Ich bin so deprimiert , daher müsste das eine Garage für mich übernehmen, da ich meinen Mini sonst stillege... haha Wink
Der Zigarettenanzünder ist hinter dem Monitor... kann ich da einen Stecker reingeben, welcher etwa 7-8cm rausragt? oder kommt dann etwas in den Weg?

Zu B) Fällt somit raus nach deinen Ausführungen.

DANKE! Smile Wirklich toll wie hier geholfen wird Top
Zitieren
#6

HI,

zu A) das MS5500 wird bereits bei ebay für ca 1200 und beim Fachhändler für ca. 1300-1400 Euro angeboten. Der Einbau ist in einem Mini nicht das große Probleme (siehe auch meine Bilder).

Man muss sich nur etwas vorbereiten wo man die "Signale"abnimmt.
12V+, 12V Zündung, Masse (am Radio)
Tachosignal (findest Du in der Beifahrereinstiegsleiste)
auf Rückwärtssignal habe ich verzichtet und keinerlei Probleme damit
Der PC sitzt im Handschuhfach.
Auf eine TMC- Box (Einbindung von Verkehrsnachrichten) habe ich wegen der Kurzstrecken verzichtet. Eine Unterbringung ebenfalls im Handschuhfach ist kein Problem.


Ja, hinter dem Monitor ist genügend Platz, da hier ja das Ablagefach für Sonnenbrille oder ähnliches ist. Da hinten liegt einfach lose mein Zigarettenanzünder. Null Problemo hier deinen Stecker rein zu bekommen.


Wie gesagt, kein Navi bietet so viele Features wie VDO.
Zitieren
#7

Ok, habe mal einen SChweizer Mini-Düser angeschrieben, der hat so eins drin wenn ich nicht irre... Halte dich auf dem Laufenden! Smile

Gruss und VIELEN DANK!

Gruss

Richi
Zitieren
#8

Gibt es denn für das VDO auch Karten von Griechenland?
Zitieren
#9

... sollte ab Oktober bei den 2005/01 Updates sowohl von NT wie auch TA dabei sein.
Zitieren
#10

Mal ne ganz doofe Frage : habe bis heute nicht begriffen wie das 5500 bedient wird !??! Touchscreen oder Fernbedienung ?!?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand