19.08.2018, 18:26
Man sieht unten am Bild das was ich meine. Der obere Teil des Reifens(das was wenn überhaupt schleift) ändert sich hauptsächlich durch die ET und nur bei ganz großen Änderungen der Felgenbreite.
Und ja, natürlich ist das wichtigste die ET und der Reifen, aber die Tiefe spielt eben genau dann eine Rolle, wenn es um die Felgenbreite geht. Bei meinem Auto so wie oben auf dem Bild, taucht selbst beim Verschränken das Vorder- oder Hinterrad niemals über die Hälfte des Reifens in den Kotflügel ein. Wenn ich das Fahrwerk nun aber noch das komplette Restgewinde herunter schrauben würde, würde schon ohne Belastung der halbe Reifen im Radhaus hängen und wenn dann noch ne Bodenwelle kommt gute Nacht.
Und ja, natürlich ist das wichtigste die ET und der Reifen, aber die Tiefe spielt eben genau dann eine Rolle, wenn es um die Felgenbreite geht. Bei meinem Auto so wie oben auf dem Bild, taucht selbst beim Verschränken das Vorder- oder Hinterrad niemals über die Hälfte des Reifens in den Kotflügel ein. Wenn ich das Fahrwerk nun aber noch das komplette Restgewinde herunter schrauben würde, würde schon ohne Belastung der halbe Reifen im Radhaus hängen und wenn dann noch ne Bodenwelle kommt gute Nacht.